This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ibanez Grg 170 DX
SCHMERZ Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 65
Themen: 12
Registriert seit: Sep 2010
#9
 
hi,

habe selber diese Gitarre, und bin eigentlich vollstens damit zufrieden..
Ich war in einem Musikladen (\"KLIER\") in Nürnberg (falls du da in der nähe wohnst) und habe mit paar Gitarren bischen rumprobiert. Hatte nacher in der Preisklasse noch eine von Yamaha die zwar leichter zu bespielen war, aber klanglich nicht so gut war... Verstärker macht aber auch ein wenig was her.. von daher würd ich sagen, man sollt ausprobieren..

zu 2.
2. Taugt der Vibrato was?
wenn du das Tremolo-system meinst.. naja, nicht wirklich stimmstabil(du stimmst, spielst 1-2 bendings und sie is wieder verstimmt) und wenn du in verschiedenen Stimmungen spielen möchtest, dann erst recht nicht^^ von daher musst du das ganze blockieren, was nicht sonderlich schwer ist.. es gibt dazu tausende von anleitungen im internet usw. ich hab aber keine Ahnung wie es richtig gemacht wird...(mach ich nacher nen toppic auf, da ich selber derzeit probs habe^^)
Ich hätte lieber eine Gitarre mit ner festen Brücke, damit hätte ich kein Ärger..


Die Gitarre würd ich mal so sagen is nen guter allrounder (hat einen 5-wege-schalter) womit du die Tonabnehmer in 5 verschiedenen \"optionen\" spielen kannst.. (finde der 2.te von unten hört sich voll nach country an)

3.
keine ahnung^^ ich find den sound aber nicht schlecht..
wenn ich mir beim thomann auf der seite die beispiele anhöre, dann merke ich kaum einen unterschied zwischen den gitarren, wenn du selber spielst merkst du das wenn du 3 stück angespielt hast schon eher....

FAZIT
falls nocht nicht angespielt, selber mal spielen wenn es denn geht.. Yamaha machen auch wirklich tolle Gitarren
(Qualität ist bei Ibanez und Yamaha \"relativ\" (für den Preis halt) wohl relativ gut, weil die auch richtig teure Gitarren verkaufen wollen...
Verstärker macht auch was aus, ich hab einen LINE6 Spider 15W für rund 100€ (verzerrt super, clean nicht so cool, da lieber nen Marshall und 20€ drauf.. Der klingt clean finde ich besser)

Aber es ist deine Gitarre und du musst entscheiden..
Thumbs


Sweet Dreams are Made of these! TAB BY EAR
https://www.youtube.com/watch?v=19cWoE-AS3g
03-04-2011, 22:23
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ibanez Grg 170 DX - von Andre170 - 26-12-2010, 17:56
[Kein Betreff] - von Andre170 - 26-12-2010, 18:03
[Kein Betreff] - von startom - 27-12-2010, 17:47
[Kein Betreff] - von Trapper - 28-12-2010, 13:35
[Kein Betreff] - von DrScythe - 28-12-2010, 15:18
[Kein Betreff] - von Andre170 - 28-12-2010, 16:28
[Kein Betreff] - von Trapper - 28-12-2010, 21:38
[Kein Betreff] - von Imperius - 29-12-2010, 01:47
[Kein Betreff] - von SCHMERZ - 03-04-2011, 22:23
[Kein Betreff] - von clapton1973 - 04-05-2011, 12:41
[Kein Betreff] - von Andre170 - 21-05-2011, 22:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation