This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger sucht gutes Zubehör (Tasche, Ständer, Stimmgerät..)
Searcher Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,809
Themen: 139
Registriert seit: Mar 2006
FT 2022 in SonsbeckFT 2021 in BrakelFT 2019 in BliensbachFT 2018 in SonsbeckFT 2017 in KastellaunFT 2016 in HohegeißFT 2015 in der AhrhütteFT 2014 in BliensbachFT 2013 in HattingenFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Zitat: Ein willkommen hier im forum fehlt glaube ich auch noch ...
.
.
.
riginal von Jackman:
Zu erst bedanke ich mich für die ganzen Beiräge von euch Smile


@Searcher

Hmm aufgrund von meinem Budget werde ich mir wohl dein Stimmgerät oder vielleicht noch ein teureres kaufen. Aber werde mich dafür wohl kurzfristig entscheiden.
Wieso legst du dir nicht genau das gleiche Stimmgerät zu wie dein Gitarren Partner? Ist es denn auch empfehlenswert wenn ich in einigen Jahren sehr gut Gitarre spielen kann mir ein teureres Gerät zu kaufen? Smile

Wenn ich nicht spiele werde ich die Gitarre wohl auf meinen Ständer stellen. Den ich mir wohl kaufen werde.
Besitzt du mehrere Gitarren oder warum hast du dir ein Ständer für bis zu 7 Gitarren gekauft?
demjanesmalrechtgebe für den anfang reicht wahrscheinlich ein einfaches stimmgerät - wenn du nicht unbedingt \"aufs geld\" schauen musst, kauf dir ein besseres - das ist auch etwas einfacher zu bedienen. da die \"billigen\" geräte eine gröbere skala haben ist das einstellen etwas schwieriger, funktioniert aber auch.
das stimmgerät von meinem mitspieler steht auf meiner liste - habe ja bald geburtstag - das werde ich mir besorgen.
ich glaube, ich habe 7 oder 8 gitarren, wobei einige davon nur noch als brennholz taugen - meine erste für damals 80 DM ist auch noch dabei. die spiele ich nicht und die stehen auch nicht in meinem rockstand.
ich habe eine etwas bauchigere gitarre (Applause, nimmt etwa den 1 1/2 fachen platz weg), eine etwas bessere akustik (plastiksaiten) , und 3 westerngitarren da herum stehen.
diese spiele ich mehr oder weniger ständig. einige dieser gitarren sind \"fest\" auf offene stimmungen eingestellt, so entfällt ein ständiges umstimmen und wenn ich z.b. bock auf \"DADF#AD\"habe, nehme ich die gitte und spiele los.
die restlichen gittes habe ich im büro, wenn noch mehr herumstehen würden, würde ich bestimmt stress mit meiner frau bekommen (dazu kommen dann ja noch ein akustikverstärker, mikros, notenständer, kabel ,.....)

wo ich gerade notenständer schreibe, das ist auch eine sinnvolle ausgabe für dich
Edit2: -> ich kopiere mir oft einzelne seiten und stelle die zum spielen, üben auf einen notenständer (Bücher fallen meist herunter ;D) . eine lampe hat das ding auch noch ... und ich habe mir magnete besorgt, die halten auch schon mal mehrere seiten an ort und stelle


AL, der mit dem Schaf tanzt [Bild: smiley2918.gif]
14-01-2011, 11:01
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Jemflower - 13-01-2011, 19:36
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 13-01-2011, 19:39
[Kein Betreff] - von Searcher - 14-01-2011, 08:38
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 14-01-2011, 09:00
[Kein Betreff] - von Jackman - 14-01-2011, 09:46
[Kein Betreff] - von Searcher - 14-01-2011, 11:01
[Kein Betreff] - von Jemflower - 14-01-2011, 15:49
[Kein Betreff] - von DeeDee - 15-01-2011, 13:55
[Kein Betreff] - von Jackman - 16-01-2011, 10:36
[Kein Betreff] - von Oslo - 16-01-2011, 10:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation