This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacksen bei Berührung mit einer Schraube
martinexe Offline
Hardrocker

Soooo!

Ich hab mal voller Tränen die fast neuen Saiten gekappt und den Pickguard abgeschraubt.
Die PUs scheinen geeerdet zu sein, weil es 3 Kabel pro PU sind... (gelb sollte die Erdung sein, oder?)

Als ich hinten aufgeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass das Kabel der Erdung nicht richtig an diesen Metallblock gelötet ist, sondern lediglich dort festgeklemmt ist. Vielleicht kann da die ladung nicht richtig \"abfließen\" Big Grin?

Heute ist mir auch noch bei sehr intensivem Spiel aufgefallen, dass sich das Pickguard statisch auflädt!!!
Wenn das der Fall ist und ich meine Finger drüber bewege, dann gibt das ebenfalls Geräusche!
Kann man das Pickguard auch erden?!

Sollte ich vielleicht einfach nochmal zusätzlich zu den schon vorhandenen Erdungen weitere machen?Evtl von den PUs zum Tremolo Block?

Ich bin verdammt froh über jeden weiteren Vorschlag, jede Idee, die ihr bringt!!! Haben in einer Woche nen Auftritt, wo ich die Gitarre gerne spielen würde!

Grüße
Martin
20-11-2010, 21:53
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von andy456 - 18-11-2010, 00:35
[Kein Betreff] - von martinexe - 18-11-2010, 18:59
[Kein Betreff] - von EeK - 18-11-2010, 21:28
[Kein Betreff] - von martinexe - 20-11-2010, 21:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation