This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knacksen bei Berührung mit einer Schraube
martinexe Offline
Hardrocker

RE: Knacksen bei Berührung mit einer Schraube
Hey!

Entschuldigt meinen 2.Thread innerhalb weniger Tage... Big Grin

Habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass ein merkwürdiges, leises Knacksen im Sound zu hören ist.

Ich spiele eine neue Godin Session...

Heute habe ich herausgefunden woran es liegt.
Es tritt nur auf, wenn ich den Hals Singlecoil benutze. Und es knackst ein wenig, wenn ich dort die untere Schraube berühre, die dazu dient den PU in der Höhe zu verstellen.

Es ist echt merkwürdig... Es tritt wirklich dann auf, wenn ich diese kleine Schraube kurz berühre... Bei allen anderen Schrauben knackst nichts Wink

Auch ist mir aufgefallen, dass es anfangs noch nicht so ist. Erst nach ein paar Takten Gitarrenspiel funktioniert das.

Hier mal ein Beispiel für das Knacksen:
http://www.supload.com/listen?s=3QZE1t

Es taucht auf, wenn ich kurz aufhöre zu spielen und vor allem am Ende.
Es hört sich an, als ob ich mit Plek oder Fingernagel auf den PU tippe, das tue ich aber nicht^^

Könnt ihr mir da helfen? Big Grin

Grüße
Martin
17-11-2010, 21:42
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Knacksen bei Berührung mit einer Schraube - von martinexe - 17-11-2010, 21:42
[Kein Betreff] - von andy456 - 18-11-2010, 00:35
[Kein Betreff] - von martinexe - 18-11-2010, 18:59
[Kein Betreff] - von EeK - 18-11-2010, 21:28
[Kein Betreff] - von martinexe - 20-11-2010, 21:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation