This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sad Lisa für Anfänger?
Mille1404 Offline
Stehgeiger

RE: Sad Lisa für Anfänger?
Hallo Gemeinde!

Kurz zur Situation:
Meine Freundin ist in ihrem Annerkennungsjahr zur Staatlich anerkannten Erzieherin.
Dazu muss sie nebenbei noch Seminare besuchen.
Sie hat sich unteranderem für Liedbegleitung im Kindergarten mit der Gitarre entschieden (Gute Wahl)

Nun hatte sie gestern ihren ersten von 8 Seminartagen.

Die Dozentin ist nach ihren Angaben Studiert im Bereich Padagogische Musik mit Gitarre.
Allein das stelle ich schon in Frage, da ich mir nicht vorstellen kann, dass es sowas gibt, oder doch?

Nun zur eigentlichen Frage:

In der ersten Stunde haben sie Lady in Black erlernt.
Halte ich für Ok, damit habe ich auch angefangen.

Sie drängt ihnen jetzt auch Akkorde auf zu lernen, die ich für den Anfang für recht gewagt halt. Es sind alles Anfänger, teileweise noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt.
Aber gut.

Für den nächsten Seminartag hat sie ihnen nun den Song Sad Lisa von Cat Stevens mitgegeben.

Er baut zwar schön auf Em und D auf, allerdings unteranderem mit H oder H7.
Zumindest in deren Noten.

Ich habe mir das Stück gerade mal angehört und versucht mitzuspielen.
Ich bekomme keinen Gescheiten Anschlag hin, geschweige denn glaube ich dass ein Anfänger diese Akkordwechsel in dem Tempo hinbekommen kann.
Dadurch, dass sie Akkorde mitten im Takt wechseln und der Gesang im Song absolut nicht einfach ist, habe ich ziemliche Bedenken.
Kann diese Bedenken Jemand teilen?

Ich denke, dass zu viele bei einem Solchem Song die Motivation verlieren.
Hat jemand eine Idee welchen Song ich nun um auf Em und D aufzubauen meiner Freundin beibringen kann, damit sie schneller lernt als in diesem Seminar?
Vielleicht bleibt die Motivation dann höher?

Liebe Grüße
Marcel
12-11-2010, 12:56
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sad Lisa für Anfänger? - von Mille1404 - 12-11-2010, 12:56
[Kein Betreff] - von Pida - 12-11-2010, 13:17
[Kein Betreff] - von DeeDee - 12-11-2010, 19:09
[Kein Betreff] - von noppe - 12-11-2010, 19:37
[Kein Betreff] - von Remarc - 12-11-2010, 20:29
[Kein Betreff] - von Sven - 12-11-2010, 21:23
[Kein Betreff] - von Katia - 12-11-2010, 22:17
[Kein Betreff] - von Mille1404 - 13-11-2010, 09:50
[Kein Betreff] - von Katia - 13-11-2010, 11:27

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation