This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche günstige, gebrauchte Westerngitarre
Rotrose Offline
Frontmann

Das macht auch riesigen Spaß!

Ob man eine Genehmigung braucht, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich, weil das jede Stadt selber regelt. Je größer die Stadt ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass Straßenmusik geregelt ist und man eine Genehmigung braucht. Bist du in einer etwas kleineren Stadt, dann braucht man eher keine. Man kann da einfach mal beim Amt anrufen, die leiten einen gerne weiter.

Auch wenn man eine Genehmigung beantragt, gibt es da viele Unterschiede. Manchmal darf man nur einen bestimmten Zeitraum an einer Stelle spielen, manchmal kriegt man eine feste Stelle zugewiesen. In den meißten Städten darf man nicht verstärkt spielen. In München muss man sogar jemandem etwas vorspielen, der dann entscheidet, ob man eine Genehmigung bekommt. Da ist dann auch geregelt, dass die Genehmigung gut sichtbar ausgelegt werden muss und so weiter. Auch die Preise unterscheiden sich von Ort zu Ort.

Meistens mache ich das aber ohne eine Genehmigung, weil ich eh nicht in richtig großen Städten spiele. Das kann man auch einfach machen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, ruf einfach an. Mein Bruder macht das, und das ist auch absolut kein Problem.

Im Sommer mache ich mit einer Freundin einen zweiwöchigen Straßenmusikurlaub in Holland. Da nehmen wir dann kein Geld mit und gucken mal, ob das funktioniert. Da holen wir uns auch keine Genehmigungen.

Gruß,

Tim

http://pasampa.de
↑ Besuch uns ↑

↓ Unser erstes Musikvideo ↓
http://youtu.be/Umwjo7WUacQ
19-05-2010, 12:35
Homepage Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 12-04-2010, 22:26
[Kein Betreff] - von Rotrose - 12-04-2010, 22:55
[Kein Betreff] - von martinexe - 22-04-2010, 15:32
[Kein Betreff] - von martinexe - 17-05-2010, 23:00
[Kein Betreff] - von Rotrose - 18-05-2010, 00:28
[Kein Betreff] - von martinexe - 18-05-2010, 20:34
[Kein Betreff] - von Rotrose - 19-05-2010, 12:35
[Kein Betreff] - von martinexe - 19-05-2010, 20:34
[Kein Betreff] - von martinexe - 30-05-2010, 22:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation