This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Akkord Eb
Andreasr Offline
Boxenträger
*

RE: Frage zu Akkord Eb
Hallo,

habe in der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden und hoffe das ich einige nette Antworten erhalte, damit ich endlich durchblicke *g*

Es handelt sich bei meiner Frage um den Akkord Eb. Ich finde diesen Akkord in den ganzen Akkordfindern immer nur hinter/neben d#. Da ich leider noch immer nicht ganz verstanden habe, wie sich sowas zusammensetzt und ich, was theorie angeht, ein ziemlicher Anfänger bin frage ich mich nun, handelt es sich um den richtigen Akkord, wenn ich D#/Eb spiele? Es gibt ja mehrere Akkorde dieser Art A#/Bb, F#/Gb usw. heißt das dann, das in meinem Fall ein D# (Dis?) = Eb (E flat, oder Es?) ist?

Wenn ich den Akkord wie folgt spiele, stimmt das dann?

|---6---|

|---8---|

|---8---|

|---8---|

|---6---|

|-------|

Ich hoffe die Frage ist nicht all zu blöd und ich hoffe ich bekomme ein paar gute Antworten, vielleicht brauch ich dann bald keine Fragen mehr zu stellen *gg*

Lg
Andreas
03-02-2010, 13:55
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Akkord Eb - von Andreasr - 03-02-2010, 13:55
[Kein Betreff] - von ghetto - 03-02-2010, 14:08
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 03-02-2010, 14:11
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 03-02-2010, 20:40
[Kein Betreff] - von MadMoses - 17-02-2010, 00:44
[Kein Betreff] - von Andreasr - 17-02-2010, 17:05
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 17-02-2010, 19:47
[Kein Betreff] - von Andreasr - 18-02-2010, 17:08
[Kein Betreff] - von ghetto - 18-02-2010, 17:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation