This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tommy Emmanuel am 04.03.08 und 04.11.09 in Essen
Panka77 Offline
Moderator
********

Beiträge: 1,594
Themen: 105
Registriert seit: Mar 2006
FT 2017 in KastellaunFT 2015 in der AhrhütteFT 2012 auf Burg WaldeckFT 2010 in WolfshausenFT 2009 in WolfshausenFT 2007 in Bergneustadt
#12
 
Heute war er erneut hier in Essen und hat mal wieder ein klasse Konzert hingelegt. Vergleicht man die beiden Konzerte so war in der Philamonie der Sound besser (klar). Schlecht war er in der Grugahalle aber nicht. Allerdings hat mich schon gestört, dass der Sound nur ins Pblikum vor der Bühne ausgerichtet war und wir, die an der Seite sassen alles etwas rechstlastig hören mussten.

Die Stimmung in der Philamonie war auch ein bisschen euphorischer, aber alles in allem hat TE es doch auch hier wieder geschafft die Massen zu begeistern. Seine Percussion-Einlagen sind natürlich der wahnsinn, das macht er richtig gut. Aber auch wenn das was er da macht weitaus mehr als nur \"Effekhascherei\" ist, finde ich manchmal dass das Publikum solchen Dinge (verglichen mit seiner Leistung an der Gitarre) zu viel Bedeutung beimisst. Schon alleine das umgreifen der Hand um ein paar Basstöne von oben zu spielen bringt ihm mehr Zwischenapplaus ein als so mancher mörderschnelle Lauf... Irre

Insgesamt finde ich es aber sehr unterhaltsam wie er seine Show verkauft. So ein Konzert verfolgt man doch angeregter als wenn er nur trocken seine Virtuosität präsentieren würde. Und seine kleinen Einlagen und Gags sind doch sehr sympathisch. Was er sich allerdings sparen kann ist sich beim Publikum mit billigen Sprüchen anzubidern. Das hat er nämlich eigentlich garnicht nötig.

Ach ich sollte Kritiker werden I)

Im Vorprogramm spielte der junge Joe Robinson der auch hinterher noch mit TE eine Zugabe gespielt hat. Wahnsinn was der mit seinen 18Jahren bereits auf dem Kasten hat. Der kann dem Großmeister stellenweise schon das Wasser reichen: http://www.joerobinson.com/home.php?pg=bio

So jetzt schnell ins Bettchen. Gute Nacht @all



05-11-2009, 00:52
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von mombasa - 26-02-2008, 13:08
[Kein Betreff] - von Panka77 - 26-02-2008, 21:18
[Kein Betreff] - von Panka77 - 05-03-2008, 00:41
[Kein Betreff] - von Searcher - 05-03-2008, 08:35
[Kein Betreff] - von FP - 05-03-2008, 10:45
[Kein Betreff] - von Oliver-Rocker - 05-03-2008, 11:07
[Kein Betreff] - von Panka77 - 05-03-2008, 21:47
[Kein Betreff] - von mombasa - 05-03-2008, 23:48
[Kein Betreff] - von Panka77 - 08-03-2008, 12:11
[Kein Betreff] - von FP - 08-03-2008, 12:43
[Kein Betreff] - von Panka77 - 05-11-2009, 00:52
[Kein Betreff] - von Aenne - 05-11-2009, 21:38
[Kein Betreff] - von Panka77 - 06-11-2009, 01:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation