This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre über PC (im besonderen mit Guitar FX Box)
WildThing Offline
Klampfer
***

Beiträge: 146
Themen: 3
Registriert seit: Oct 2002
#7
 
Mit Gitarren an den PC anschließen hab ich zwar nicht DIE Erfahrung, aber mit dem einen oder anderen Mikro hab ich mich auch schon stundenlang rumgeplagt.

Falls du es noch nicht getan hast, check mal die Soundeinstellungen von deinem System (kriegt man, wenn man den kleinen Lautsprecher neben der Uhr doppelklickt - sollte ich jetzt deine Computer-User-Ehre beleidigt haben, nimms mir nicht zu übel Wink ). In dem Fenster dann mal in den Optionen auf Eigenschaften gehen und dort zu den Aufnahme-Einstellungen wechseln. Sollte der Regler für die Mikrolautstärke sehr weit unten sein, schieb ihn mal versuchsweise weiter nach oben. Allerdings sollte man hier sparsam vorgehen, denn spätestens wenn der Regler auf halbe Lautstärke eingestellt ist, hört man (zumindest bei einem Mikro, wie das mit ner Gitarre ist hab ich keine Erfahrungen) größtenteils nur noch atmosphärisches Rauschen Big Grin . Kann aber auch von System zu System variieren, aber ein wenn der Regler auf 1/4 der Lautstärke steht, sollte man eine ordentliche Lautstärke bei keinen oder minimalen Störgeräuschen haben. Wie gesagt, ich wage kein Urteil darüber, wie das mit einer Gitarre ausschaut...

Sollte das alles nicht funktionieren, kannst du bei dem Mikro auch mal auf den \"Erweitert\"-Button klicken. Bei ner ordentlichen Soundkarte sollte hier auch eine Option, die bei mir z.B. \"Mic-Boost\" heißt, vorhanden sein. Das ist nix anderes als ne hardware-basierende Verstärkung des Mikrophons. Kann allerdings auf manchen Systemen auch zu Störgeräuschen führen.

Viel Glück und vielleicht kannst du mir dann ja bald berichten, ob Gitarren die gleichen Kinderkrankheiten haben wie Mikrophone. Wink

PS: Würd mich aber auch nicht wundern, wenn als nächstes jemand postet, dass der Mic-Eingang der falsche ist Rolleyes

PPS: Da tipp ich mir die Finger wund und während dessen kommt der selbst drauf :-D :-D :-D
12-11-2002, 19:43
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Philipp - 12-11-2002, 18:16
[Kein Betreff] - von Philipp - 12-11-2002, 18:16
[Kein Betreff] - von marcschubert - 12-11-2002, 19:08
[Kein Betreff] - von Philipp - 12-11-2002, 19:13
[Kein Betreff] - von marcschubert - 12-11-2002, 19:33
[Kein Betreff] - von WildThing - 12-11-2002, 19:43
[Kein Betreff] - von marcschubert - 12-11-2002, 21:49
[Kein Betreff] - von Sven - 12-11-2002, 22:11
[Kein Betreff] - von WildThing - 12-11-2002, 23:22
[Kein Betreff] - von ronny - 13-11-2002, 14:58
[Kein Betreff] - von Sven - 13-11-2002, 18:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation