This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LAG Autumn 300 JCE inkl. Rockcase Koffer ------ 9,5 Monate a
flexor Offline
Frontmann
*******

Beiträge: 514
Themen: 46
Registriert seit: Jan 2006
#6
 
@FP

Hi,

der normale Wertverlust einer Gitarre liegt nach einem Jahr bei ca. 25% des Neupreises.

Natürlich sollte man die Gitarre, die man kauft, auch haben wollen. Das ist keine ganz neue Erkenntnis.

Allerdings bin ich mir sicher, dass sehr viele (besonders angehende) Gitarristen unschlüssig sind, welches Instrument sie sich denn nun kaufen sollen. Du solltest dir nur mal die entsprechenden Anfragen in den versch. Foren durchlesen.

Da die von mir angebotene Gitarre absolut empfehlenswert ist, kann ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Interessent sehr wohl hier die Möglichkeit sieht, zu günstigen Konditionen an ein fast neuwertiges Instrument zu kommen.

Des weiteren bin ich mir auch sicher, dass eine Ersparnis von ca. 25% für viele eine Menge Geld ist. Für mich übrigens auch!

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass ich mir vorstellen kann, dass nach deinem Beitrag nicht wenige denken, ich wolle einen total überzogenen Preis für meine Gitarre haben. Das ist definitiv nicht so!

Auch wenn du das wahrscheinlich nicht bezweckt hast, fände ich es gut und vor allen Dingen fair, du würdest deine Gedanken nur dann hier kundtun, wenn du selbst Interesse an meinem Angebot hast. Alternativ kannst du natürlich auch an passender Stelle einen neuen Thread über \"Grundsätzliches zum Verkauf von gebrauchten Instrumenten\" oder so ähnlich eröffnen.

Grüße von flexor


Bis denne und liebe Grüße

von Flexor
29-04-2009, 16:15
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von flexor - 29-04-2009, 11:17
[Kein Betreff] - von AndiBar - 29-04-2009, 12:42
[Kein Betreff] - von Skydan - 29-04-2009, 12:52
[Kein Betreff] - von FP - 29-04-2009, 15:00
[Kein Betreff] - von flexor - 29-04-2009, 16:15
[Kein Betreff] - von FP - 29-04-2009, 19:26
[Kein Betreff] - von flexor - 29-04-2009, 21:45
[Kein Betreff] - von FP - 29-04-2009, 22:42
[Kein Betreff] - von flexor - 24-08-2009, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation