This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit G-Dur Akkord
Oslo Offline
Moderator

FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen

Welcome to the Forum!
Zitat: Original von Seacucumber:
...Einfacher finde ich es statt dem kleinen Finger den Ringfinger auf den dritten Bund e-saite zu legen. Allerdings ist das wohl falsch
Nein.
Zitat:Meine Frage ist jetzt ob es schlimm ist wenn ich den Akkord entsprechend anders greife oder sollte ich lieber von Beginn an drauf achten, dass ich den Akkord \"richtig\" also entsprechend der Diagramme greife?
Versuch es einfach so wie man es dir vorgibt. Alternative Finger einzusetzen ist nicht grundsätzlich schlimm, zeigt eigentlich sogar, dass du dich konstruktiv mit dem Problem auseinandersetzt. Und genau beim G = 320003 ist m. E. sowohl Ring- als auch kleiner Finger \"erlaubt\".
Zitat:Ein anderes Problem mit dem G-Dur Akkord besteht noch darin, dass ich gelesen habe man soll beim Akkordwechsel Mittel- und Zeigefinger gleichzeitig aufsetzten. Damit tue ich mir allerdings auch sehr schwer, oder besser gesagt ich bekomme es nicht hin.
Glaub mir - das macht die Übung I)

PS: Ähnliches Thema: http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.php?t=27802 ... und mehr über die Suche.
24-03-2009, 22:55
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Probleme mit G-Dur Akkord - von Seacucumber - 24-03-2009, 22:13
[Kein Betreff] - von Oslo - 24-03-2009, 22:55
[Kein Betreff] - von Seacucumber - 25-03-2009, 19:25
[Kein Betreff] - von Seacucumber - 25-03-2009, 21:25
[Kein Betreff] - von Oslo - 25-03-2009, 21:52
[Kein Betreff] - von tom-k-1973 - 29-03-2009, 17:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation