Suche            
Mitglieder            
Kalender            
Hilfe            
Board-Regeln            
Wer ist online
Habe mich ja schon vor einiger Zeit von euch bezüglich \"Homestudio\" (Audiointerface usw.) beraten lassen und bin letztendlich an einem Mischpult hängen geblieben! Bin damit auch sehr zufrieden und wir haben mit der Band aufnahmen gemacht! Wir haben jede Spur extra eingespielt und da uns das alles so gut wie gar nichts kosten darf, haben wir mit billigsten mitteln aufgenommen! Das heißt die Drums wurden mit drei Mikrofonen im Mischpult einigermaßne zusammengemischt und dann gings von da aus in den PC (Die Drums wurden vor langer Zeit aufgenommen, da hatte ich noch gar keine Ahnung vom Aufnehmen, mittlerweile ist ja ein wenig Grundwissen, wenn überhaupt vorhanden;-)). Die gitarren haben wir dann über ein Zerr-Boden-Pedal, welches vor das Mischpult gehängt wurde aufgenommen! Mit dem Bass sind wir direkt ins Mischpult gegangen und von da aus in den PC! Gesang fehlt noch ganz, dauert wahrscheinlich auch noch eine weile, bis der aufgenommen wird! Ich habe dann alles mit dem Freeware Programm \"Kristal\" zusammengemixt und ein paar dezente Effekte draufgelegt, damit die Aufnahmen für mich akzeptabel klingen! Bevor ich es vergesse zu erwähnen, da unsere Band gerade erst anfängt selber lieder zu schreiben, haben wir einen unserer Lieblingssongs ausgesucht und den gecovert (Iron Maiden - Flight Of Icarus). Langer Text kurzer Sinn: Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure erhlichen Meinungen schreiben würdet, wie ihr die reine Instrumental-Version findet und wie ich was Besser machen könnte bzw. was ich schlecht gemacht habe! Sehr schön wäre es auch, wenn ihr mir ein paar tips zum Equalizing geben könntet, bei welchem Instrument man welche Frequenzen wie absengt oder verstärkt (ich weiß, ist ne persönliche sache, aber vielleicht gibts ja richtlinien bzw. erfahrungswerte von euch)! Die Aufnahmen sollen keinen Demostatus erreichen und mir ist auch bewusst, dass man wesentlich bessere Technik benutzen hätt können, aber aus Geldmangel haben wir uns erstmal für diese Variante entschieden! Es geht lediglich darum, diesen Song auf die Myspace-Seite zu stellen und mir darum dazuzulernen, da ich mich sehr stark fürs Recording interessiere! Großen dank im Voraus und ein gutes Neues an alle Forummitglieder!
liebe grüße
maidenfan
PS: Der Dateianhang ist nur ein Ausschnitt, da der ganze Song zu groß ist.