Bis ich genau wusste was du brauchst habe ich zuerst alles genau durchlesen müssen...
Du brauchst:
- einen Tonabnehmer für die Westerngitarre -> siehe den Beitrag von Panka77 oder benutze die Suchfunktion des Forums;
- einen Verstärker, mit dem du sowohl die Akustikgitarre als auch 2 Mikrofone verstärken und getrennt regeln kannst. Dazu gibts mindestens zwei Möglichkeiten:
- günstige Variante:
Kaufe dir einen Verstärker wie den von Fisch empfohlenen Fame Acoustic Line AC60R Combo, daran kannst du neben der Gitarre jedoch nur ein Mikrofon anschließen. Diesen zweiten Eingang kannst du mit einem zusätzlichen kleinen Vorverstärker oder Mischpult (aus Zuverlässigkeitsgründen bitte auf Marken wie Behringer und The T..... verzichten) splitten, so dass du trotzdem jedes der Mikrofone einzeln regeln kannst.
Preis: Verstärker EUR 129, Mischpult ab EUR 59,- (Tapco by Mackie Mix60) oder Vorverstärker, z.B. ART USB Dual pre, um EUR 98,-.;
- teurere All-In-One-Variante:
Powermixer, passiv mit einer Box (z.B. Yamaha Stagepass 150M) oder aktiv mit zwei Boxen für bessere Durchsetzungsfähigkeit (z.B. Yamaha Stagepass 300). Ab 400 Euro bist du dabei und kannst alles an ein- und dasselbe Kästchen anschließen und an selbigem auch alles regeln.
- zwei dynamische Gesangsmikrofone (aus Zuverlässigkeitsgründen bitte auf Marken wie Behringer und The T..... verzichten) mit Kabel (ich empfehle 5 m).
Du siehst...es kommt einiges auf dich/euch zu. Ich hoffe, dass ihr die für eure Zwecke passende Ausstattung findet.
Gruß,