Also das erst was mir auffällt, ich würde etwas im Bassbereich etwas entdröhen, der klingt bei mir hier und da etwas dröhnig, Refrain und Intro, da vielleicht minimal absenken oder mit dem Multiband compressor etwas runterziehen, (fällt einem das noch auf, oder überzeichen meine Monitore hier gerade sehr doll?) Marco?? Oder Die Bassdrum und den Bass etwas besser von den Frequenzen her trennen!
Am Anfang besser schneiden da ist noch nen störgeräusch drin!
Dann würde ich evtl den Lowcut bei den Vocals etwas höher ansetzen, das ist mir nen BISCHEN viel Bass drin aber minimal, etwas die Höhen anheben aber auch nur minimal!
Ich hätte glaube ich auch nen ganz bischen mehr Reverb auf die Vocals gelegt und hier und da was doppeln bzw. dreifachen lassen von den Vocals, so als abwechselung aber auch nur hier und da!
Vom Mastering her würde ich vielleicht nen bischen in der Summe den Bassbreich und die Mitten Komprimieren aber auch nur minimal!
Ansonsten schön Druckvoll und dicht klingt echt schon gut!
Vielleicht auch nen bischen Automatesieren, damit die Einzelnenteile besser rauskommen! so vor dem Heftigenteil alles leicht -1-2 Db auslaufenlassen und dann wieder voll rein, oder den Refrain einfach am Masterfader 0,5Db anheben!
Alles nur kleinigkeiten die mir so Aufgefallen sind!
meine Abhöre sind zurzeit nur JBL Control 1 ohne Sub, kann daher den Bassbereich auch nur etwas einschätzen die gehen Leider auch nicht Tief genug runter und stehen eigentlich nen bischen zu nahe an der Wand deswegen kann es sein, das der Bass hier etwas überzeichnet wir, und ich es falsch war nehme!
Hoffe ich konnte helfen!
Als Deser probier mal den SPITFISH
http://www.digitalfishphones.com/main.ph...&subItem=5
Gruß Andy
--