This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gitarre und Gesang aufnehmen
korgli Offline
Stehgeiger
***

Beiträge: 198
Themen: 10
Registriert seit: May 2008
#6
 
hi

Also so weit sind wir nicht voneinander entfernt.
Genau wie Du, sah ich natürlich, dass Mattes1981 zusammen was aufnehmen will. Also direkt in EINEM Lauf.
Vergessen haben wir aber beide, dass er MIT Bild möchte.
also doch besser eine gute CAM ???? :-)

Ok, - ich muss zugeben, dass ich davon ausging, dass er direkt in die Onboard Soundkarte reingeht, resp, möchte.

Jetzt kommt ein Intervace ins Spiel.
Und da geb ich dir natürlich Recht. :-)
Wobei es dann nix mehr mit der Onboard-Karte zu tun hat.
Ich habe da wohl was vermischt.
Muss aber zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich nebenbei noch ein wenig arbeite :-)
Und so hat man schon mal aufgezeigt, dass es eben nicht so einfach zu beantworten ist. - Siehe 1. Post von mir - :-)
Also muss man-
a-Budget
b-Zeck
c-allenfalls Zukunftserwartungen mit einbeziehen.

So gesehen ist Dein Vorschlag nicht schlecht.

ABER - wie ich schon erwähnte, auch für die Zukunft fände ich es besser, die Sache anders anzugehen. Darum auch ein Mik das andersweitig eingesetzt werden kann. Denn dieser Wunsch kommt mit Sicherheit.
Natürlich kann anstelle eines externen Mixers ein gutes Interface genommen werden und der Mix im PC gemacht werden.
Da hast du Recht. Da bin ich wohl noch zuviel auf die alte Methode versessen. Ich mag halt noch was zum anfassen.
Na - gutes Argument ? :-)

Im Endeffekt ist die Qualität noch von viel mehr abhängig, als vom Mixer - stimmts ?

Und gute Qualität ist immer gut....
Wobei ich da nicht so sicher bin, ob das dann soooooo hörbar ist.
Wenn am Ende ein MP3 oder sowas gemacht wird. relativiert sich vieles wieder - da sind wir sicher einer Meinung - gelle - ?

Es stimmt sicher, dass manche Mischpulte nicht grad optimale Wandler haben. Ich sagte aber auch, lieber Grundsteine und die aber gut. also gehe ich auch von einem Mixer aus, der nicht unbedingt die schlechtesten Wandler hat.
Kostet halt was - gebenüberstellung - gutes interface -
hmmmmm nicht so einfach.

Leider ist Mattes noch das Budget schuldig :-)
Denn davon hängt auch ne Menge ab.
Zudem geht es nicht um unsere Ansichten, sondern was Mattes gerne möchte. helfen wir im doch das zu finden was für IHN gut ist.

Gruss und schönen Abend noch

fredy
24-06-2008, 16:55
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von korgli - 24-06-2008, 13:04
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 24-06-2008, 13:38
[Kein Betreff] - von korgli - 24-06-2008, 15:05
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 24-06-2008, 15:51
[Kein Betreff] - von korgli - 24-06-2008, 16:55
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 24-06-2008, 20:23
[Kein Betreff] - von korgli - 24-06-2008, 20:47
[Kein Betreff] - von korgli - 30-06-2008, 20:19
[Kein Betreff] - von Panka77 - 01-07-2008, 18:09
[Kein Betreff] - von korgli - 01-07-2008, 19:11
[Kein Betreff] - von AndiBar - 01-07-2008, 19:58
[Kein Betreff] - von Maratonne - 07-08-2008, 14:23
[Kein Betreff] - von korgli - 07-08-2008, 15:21
[Kein Betreff] - von andy456 - 07-08-2008, 15:39
[Kein Betreff] - von Maratonne - 09-08-2008, 00:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation