MrPetriani
Godfather of Music
       
Beiträge: 1,230
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
|
Ich würde sagen, dass da im reinen Mix nicht viel rauszuholen ist. Die Fehler wurden bereits bei der Aufnahme gemacht. Im Editing könnte man vieleicht die Spuren noch sauber zuschneiden usw. aber Wunder kann man keine erwarten. Die Rhytmusgitarre klingt so als wäre der Sound nicht der beste und noch dazu steht das Mic zu weit innen am Speaker. Das kann man am EQ nur scher korrigieren. Hast du von der Klampfe noch ein DI-Signal (also nur die Gitarre ohne Amp) ? Damit könnte man schon mehr anfangen. Alle Timing- und Spielfehler sollte man aber auf jeden Fall erstmal in der Aufnahmesession loswerden, dann kann man über Editing und Mixing reden. Ich persönlich stelle an meine MS keine hohen Ansprüche, wenn du aber so einen Aufwand betreiben möchtest, solltest du von vornherein solide Aufnehmen und dann mit sauberen Spuren weitermachen.
Eigentlich würde ich dir auch raten, deine Spuren selbst zu mischen, denn nur so kannst du auf Dauer selbst gute Ergebnisse erzielen. Fakt ist aber, dass man mit diesen Spuren aus professioneller Sicht nur Schadensbegrenzung betreiben kann.
Aber was solls, für ne Homerecordingaufnahme finde ich das Teil im Grossen und Ganzen schon ziemlich gelungen, erstrecht wenn man bedenkt, dass du (wie du selbst sagst) nicht der erfahrenste Mischer bist.
--
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 20-05-2008, 22:09 |
|