This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung: Mikro Rode NT2A oder ähnliches? Preamp?
ronny Offline
Moderator

Oke.....

Kann ich denn eine Gruppe Musiker, anstatt sie um eine \"Kugel\" drumrumzustellen, vernünftig vor eine \"Niere\" stellen? Je breiter die \"Front\", desto größer muß ja dann der Abstand zur Gruppe werden, damit alle etwa gleich laut werden und die Musiker am Rand nicht viel leiser als die in der Mitte...?

Der Raum wäre wahrscheinlich ein normaler Wohnraum, mein kleines Studio ist natürlich viel zu klein, um da mehrere Musiker reinzubekommen... :-D Und normale Wohnräume klingen ja in aller Regel zumindest nicht richtig schlecht...

Muß es überhaupt ein Großmembrankondensator sein? Allerdings habe ich in einem alten Thread gelesen, daß Großmembraner grad für Gesang schöner weil wärmer sind, Kleinmembraner klingen zwar \"ganauer\", aber dafür steriler usw...?

Was sagt ihr zu den Vorverstärkern von Behringer? Also, die Tube Ultragain... Oder rauschen die genauso, wie die Preamps im Behringer-Pult? :p

Und wieder eine Grundsatzfrage: Sollte der Preamp lieber Transistor sein, oder Röhre? Röhre macht Gesang warm, aber wie sieht das mit Instrumenten aus?
Ich bin wie gesagt auf der Suche nach einem brauchbaren Kompromiss... :-D
Oder sind diese Unterschiede in diesem von mir angestrebten Preisbereich sowieso mehr oder weniger marginal?

So. Wieder Fragen über Fragen...
Vielen dank für die bisherigen Antworten!!

@Bushi
Hast eine PN... Wink

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung
21-03-2008, 17:44
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von babarossa - 21-03-2008, 15:45
[Kein Betreff] - von andy456 - 21-03-2008, 15:56
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 21-03-2008, 16:30
[Kein Betreff] - von ronny - 21-03-2008, 17:44
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 21-03-2008, 22:53
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 21-03-2008, 23:45
[Kein Betreff] - von ronny - 22-03-2008, 13:13
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 22-03-2008, 18:49
[Kein Betreff] - von ronny - 24-03-2008, 12:11

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation