FarbenFinsternis
Kammbläser

|
Hallo und Willkommen.
Ich könnte Dir aus der Ibanez RG Serie was empfehlen. Die sind so ziemlich für härtere Sachen gemacht. Ich hab die RG 321. Da is nich viel Zeug dran. Recht simples Ding. 2 Humbucker, die man aufsplitten kann, 1 Volumenpoti und 1 Tonepoti und kein Tremolo. Man kriegt auf jeden Fall ziemlich hartes Zeug raus. Die Frage is dann halt, ob Dir der Klang gefällt. Kommt ja nicht nur drauf an, dass die Pickups so viel Output wie möglich haben. Aber per Internet einfach bestellen, würd ich Dir nich empfehlen. Du musst ja wissen, wie das Teil klingt (Soundsamples sind nicht immer sehr vertrauenswürdig) und wie sie Dir in der Hand liegt.
Als Amp könntest Du mal nen Tech 21 Trademark 30 antesten, oder nen pcl vintageamp. Das sind beides Transistoramps, klingen aber dafür sehr gut. Röhre macht wohl nicht so viel Sinn, wenn Du nur zu Hause spielst, weil Du die richtig aufdrehn musst, dass sie gut klingen (Meistens).
Abraten würd ich Dir von der MG-Serie von Marshall. Hab den Fehler gemacht und den blind gekauft, weil mir im Gitarrenladen dazu geraten wurde. Grauenhaftes Ding.
Und zum Unterricht. Vielleicht wärs sinnvoller zuerst Unterricht zu nehmen und dann alleine weiterzumachen. Da kann Dir dein Lehrer gleich die richtige Handhaltung und so beibringen und wenn Du das hast, hast Du schon mal ne gute Grundlage.
Mfg
--
Abwärts gehts immer.
Des kostet alles Geld!
|
|
| 28-02-2008, 17:10 |
|