This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von rechts auf links
Razorback Offline
Saitenquäler
*

RE: Von rechts auf links
Hi leute ;D

Hab die suchfunktion benutzt und kein ähnliches Topic gefunden..
aaaalso..die geschichte is mehr oder weniger lustig Eek13

Alles fing im November vor 2 Jahren an.. ich meinte zu meinem damaligen Gitarrenlehrer dass ich linkshänder sei und er sagte ich solle lieber mit links spielen..aber ich nahm die gitarre automatisch rechts und spielte so diese 2 jahre.. aber in letzer zeit merkte ich dass mein tremolo der rechten hand einfach nicht schneller wird (maximalgrenze 130bpm), was mich ziemlich frustrierte.

dann jedoch passierte ein schlüsselereignis. ein freund, der gerade mal 2 monate spielt kam zu mir und konnte schneller tremolo picken als ich, obwohl ich manchmal stundenlang geübt habe!
ich probierte die gitarre mal umzudrehn..so dass meine linke hand die schlaghand is..und wirklich wie war deutlich schneller als meine rechte! 8o

natürlich spannte ich mir am selben tag meine akustik saiten verkehrt rauf (was sogar ziemlich gut klappt Smile ) und übe seit 4 tagen so und komme ziemlich schnell voran (barree funktioniert schon, pentatonik auch und die grundakkorde sowieso)
hab ja das wissen vom voherigen mal und theorie, die ich mir selbst reingeprügelt hab ;D , muss ich auch nicht neu lernen..

meine frage wär jetzt.. ist es wirklich sinnvoll/ratsam alles von vorne zu lernen, um weiterzukommen (mir machts inzwischen nichts aus)?
eigene meinung zu meiner erfahrung wäre auch nett und ich hoffe dass jemand der auch die \"falsche\" hand benutzt und noch nicht allzu lange spielt diesen thread findet und es richtiger macht als ich ;D

liebe grüße
--
You don burn out from going to fast..
You burn out from going to slow and getting bored..

Jackson
22-01-2008, 13:49
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Von rechts auf links - von Razorback - 22-01-2008, 13:49
[Kein Betreff] - von Piki - 22-01-2008, 16:17
[Kein Betreff] - von DonFlippo - 22-01-2008, 17:17
[Kein Betreff] - von Sauron - 22-01-2008, 20:03
[Kein Betreff] - von Razorback - 22-01-2008, 23:48
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 23-01-2008, 01:08
[Kein Betreff] - von Razorback - 23-01-2008, 13:44
[Kein Betreff] - von JeffSmart - 23-01-2008, 14:43
[Kein Betreff] - von vritra - 12-03-2008, 12:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation