This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hammer - on und Pulloffs
ErnieohneBert Offline
Kammbläser
**

RE: Hammer - on und Pulloffs
Huhu!

Hab grade in einem Stück gesehen, dass eine note mit Haltebogen versehen ist und sich mit einer anderen Note \"abwechselt\". Das sollte dann wohl ein Hammer - on und danach ein Pulloff sein, denke ich.
Also beim Hammer on, \"tippt\" man doch einfach mit dem Finger auf den jeweiligen Bund oder?
Beim Pulloff zieht man mit seiner linken Hand an dem jeweiligen Bund ab und erzeugt so den jeweiligen ton.

Stimmt das so weit?

Nun wenn ich mit Finger 1 und 3 einen wechsel dieser beiden Techniken mache, steht finger 4 so komisch ab, also ist weit von den Seiten entfernt? Ist das arg schlimm?

Außerdem wird mein Ton fortlaufend leiser, kann man daran was tun, oder muss ich einfach die Technik weiter üben?
So und meine letzte Frage ist, ob ihr vielleicht ein paar Übungen für genau diese Techniken wisst Tongue

Ah gerade ist mir noch eingefallen, bringt es was, alle Finger aufzusetzen und wenn man zb einen Pull-Off von Finger 3 auf 2 macht, den 4. eine Seite Höher/tiefer zu legen, um zu verhindern dass der weit absteht?
Und gleich nochmal was Big Grin
Wenn ich einen Pulloff von Finger 4 auf den 2. machen will, muss Finger 3 unbedingt mit aufliegen? Weil es heißt ja immer dass möglichst alle Finger \"hinter\" dem Gegriffenen auch aufliegen sollen

mfG Matze

Auch wenn wir uns äußerlich unterscheiden, steckt in jedem mehr drin, als es manchmal den anschein hat.
15-01-2008, 23:43
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hammer - on und Pulloffs - von ErnieohneBert - 15-01-2008, 23:43
[Kein Betreff] - von gitwork - 16-01-2008, 00:29
[Kein Betreff] - von rAg3 - 16-01-2008, 01:10
[Kein Betreff] - von Blooz - 16-01-2008, 09:39
[Kein Betreff] - von gitwork - 16-01-2008, 10:38
[Kein Betreff] - von ErnieohneBert - 17-01-2008, 09:03
[Kein Betreff] - von Blooz - 17-01-2008, 09:34
[Kein Betreff] - von gitwork - 17-01-2008, 12:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation