This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E-Gitarren-Effektpedale für Akustik-Gitarre?
ihcsaB Offline
Schlagerfuzzi

RE: E-Gitarren-Effektpedale für Akustik-Gitarre?
hey,

also ich bin der ihcsaB und da ich neu hier bin und die \"neuen\" sich ja ein bisschen vorstellen sollten, werde ich dies, bevor ich meine frage an euch richte, auch tun.

also, ich bin 17 jahre alt und spiele seit knapp zwei jahren akustik-gitarre. ich spiele begeistert gitarre und zudem noch in einer \"band\".
zu weihnachten habe ich eine \"e-akustik\" gitarre bekommen, da wir den ton nicht weiter mit einem mikrofon abnehmen wollten^^
jedenfalls bin ich jetzt auf der suche nach ein paar effekten und ich habe mich gefragt, ob es auch möglich wäre ein effektpedal/gerät, welches eigentlich für e-gitarren konzipiert ist, auch für akustik-gitarren zu benutzen, ohne dabei klangliche einbußen zu haben...oder ist es wie mit den verstärkern und es ist besser, wenn man ein spezielles \"akustikgitarren-effektgerät\" verwendet? ich würde, wenn es geht effekt wie einen phaser oder wah-wah oder einfach nur hall, wenn ihr versteht, was ich meine? ein bisschen abwechslungWink

wäre ech sehr verbunden, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

außerdem muss ich euch ein riesen lob aussprechen, da ich die idee, dass gitarristen anderen gitarristen helfen, einfach super finde und ich dankbar dafür bin, dass es diese seite gibt, die ich nun für mich entdeckt habeWink danke euch

Thumbs

sry, wenn es schon einen thread für solch eine frage gibt, aber ich habe keinen gefunden...

mfg aus hamburg,
ihcsaB
26-12-2007, 16:21
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: E-Gitarren-Effektpedale für Akustik-Gitarre? - von ihcsaB - 26-12-2007, 16:21
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 26-12-2007, 17:51
[Kein Betreff] - von ov1667 - 26-12-2007, 20:26
[Kein Betreff] - von ihcsaB - 26-12-2007, 21:50
[Kein Betreff] - von -schinkie- - 29-04-2008, 16:20
[Kein Betreff] - von FP - 29-04-2008, 16:33
[Kein Betreff] - von -schinkie- - 29-04-2008, 18:23
[Kein Betreff] - von FP - 29-04-2008, 19:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation