Zitat:Original von Vollmond:
Mit dem Preis kann ich leben da ich schon beabsichtige diese Gitarre auf längere Zeit zu spielen (und dementsprechend mit meinem Schatzi umgehen würde^^) und keinen Sinn darin sehe mir erst etwas Preiswerteres zu kaufen um dann 4 Jahre später eine zweite, teurere und bessere E-gitarre zu kaufen, denn das Geld was ich habe würde ich dann ganz gerne gezielt langfristig investieren.
Gute Einstellung. Ich sage auch immer: Wer billig kauft, kauft zweimal. Meistens erweist es sich als wahr.
Die landläufige Meinung geht dahin, dass man die LTDs ab den 400er-Serien bedenkenlos kaufen kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut.
Allerdings würde ich an deiner Stelle auch die anderen Modellserien in die engere Wahl nehmen (also EC, FX bzw. H), da diese einen EMG 60 bzw. EMG 85 am Hals haben (die von Dir genannte hat zwei EMG 81) und du damit etwas mehr Soundmöglichkeiten hast.
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass diese im Sitzen evlt. angenehmer spielbar sind.
Schließlich solltest du auch ausprobieren, ob du aktive (also bei LTD EMG) oder passive (bei LTD Seymour Duncan) Pickups klanglich besser findest. Ich persönlich finde die EMGs gut. Und das nicht nur für harte Sachen, sondern auch im cleanen Bereich.