This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tapping - Passende Einstellungen
blackdeagle Offline
Kammbläser
**

Beiträge: 57
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2007
#10
 
Zitat:Original von spike0:
danke erstmal für die tipps und die einstellungen von blackdeagle!

aber.. ihr versteht mich falsch...
erstens: es liegt nicht an meiner spieltechnik, denn
a) ja, ich kann auch ohne einen verstärker tappen, und es kommt ein leiser ton raus
b) auf der gitarre meines kumpels klappt es einfach hervorragend!

ich hab mir jetzt ein paar sachen von ihm abgeguckt, die pickups runtergeschraubt, mit den schrauben an der brücke rumgepielt... die volle lautstärke an der gitarre eingestellt, dafür die lautstärker an meinem verstärker runtergedreht, aber trotzdem finde ich den signal noch zu leise... (ich hab nicht wirklich ne ahnung, was ich da verändert habe, aber es ist schon besser ^^)

trotzdem ist bei meinem kumpel die lautstärke der tappings und die lautstärke des normalen \"pickens\" (Big Grin) in etwa gleich....

und bei mir eben nicht... wahrscheinlich liegt es dann wirklich an meinem kleinen verstärker, und bis ich einen neuen habe, muss ich wohl damit leben Wink \"etwas\" kann man ja hören ^^


Kannst dus mal vlt aufnehmen ? Würd mal gern hören, wie sich das ungefähr anhört.
20-10-2007, 16:15
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von startom - 06-10-2007, 16:02
[Kein Betreff] - von spike0 - 06-10-2007, 16:09
[Kein Betreff] - von startom - 06-10-2007, 16:15
[Kein Betreff] - von spike0 - 06-10-2007, 17:02
[Kein Betreff] - von ov1667 - 06-10-2007, 20:41
[Kein Betreff] - von blackdeagle - 14-10-2007, 15:55
[Kein Betreff] - von Timmoe - 18-10-2007, 04:51
[Kein Betreff] - von spike0 - 20-10-2007, 14:44
[Kein Betreff] - von blackdeagle - 20-10-2007, 16:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation