This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkustikgitarre um 500/600€ für Stage und recording!Takamine
andy456 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,627
Themen: 195
Registriert seit: Jun 2002
#5
 
also die Ovation und die Takamine habe ich imvergleich gespielt, die Takamine kam sehr laut, druckvoll und brilliat rüber, die Ovation etwas weicher was unverstärkt auch gut klangt und der hals sehr gut bespielbar war! am Amp klang die Takamie allerdings besser, die Ovation hatte halt ihren Typischen sound , der nach nen bischen fummeln auch gut klang aber vielleicht nicht so mein Ding ist!

also ich habe in einem anderen laden noch ein paar gitarren getestet!

Ibanez Ew20
Exotic Wood Serie diese klang auch ganz gut und lag mir auch sehr gut in der Hand ,(für kurze Probespielen)


Yamaha CPX700 diese war ähnlich der Ibanez , lag gut in der hand und hatte einen schmaleren Body, was Live glaube ich ganz gut kommt!

Simon and Patrick
diese Gitarre hat mir der Verkäufer ans Herzgelegt hätte er letzt erst günstig gekuaft und könnte die jetzt für 555€ verkaufen was noch unter regulärem Preis wäre, der B Band Tonabnehmer soll der Mercedes unter den Tonabnehmern sein, stimmt das? diese Gitarre klang recht ausgewogen auch über einen Amp nicht zu spitz und so! hatte allerdings etwas wenig höhen für meinen Geschmack, kann aber wohl an diesen etwas stumpferen Bronzenen seiten gelegen haben, auf den anderen waren alle recht neue Elexier saiten drauf. Was haltet ihr von dem Angebot kenne diese Marke nicht, soll angeblich eine sehr gute Kanadische Marke sein!

ich hoffe mal ich kann irgendwo mal die takamine mit der Yamaha vergleichen!

so long Andy
--
[Bild: banner.jpg]


Einfach genial: Wenn man im Wort \"Mama\" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal \"Bier\"
08-08-2007, 17:15
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 07-08-2007, 05:22
[Kein Betreff] - von Searcher - 07-08-2007, 07:20
[Kein Betreff] - von ov1667 - 07-08-2007, 11:50
[Kein Betreff] - von andy456 - 08-08-2007, 17:15
[Kein Betreff] - von reliewsche - 08-08-2007, 18:04
[Kein Betreff] - von Searcher - 09-08-2007, 09:35
[Kein Betreff] - von ov1667 - 09-08-2007, 10:31
[Kein Betreff] - von andy456 - 11-08-2007, 16:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation