This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso immer die G-Saite?
Theodosius666 Offline
Schlagerfuzzi

RE: Wieso immer die G-Saite?
Ich spiele seit 16 Jahren Gitarre, Saiten gewechselt habe ich also schon einige. Seit ich angefangen habe viel zu benden, verstimmt die G-Saite sehr schnell (die anderen Saiten scheinen viel Bending resistenter).

Ich spiele eine Gibson SG, verwende DAddario EXL 145 (.012-.054) und stimme alle Saiten einen Ganzton tiefer. Die Saiten ziehe ich nach Gebrauchsanweisung auf (zuerst eine Runde über den hervorstehenden Saitenspitz, dann mind. 3 (bei den drei tieferen Saiten) bzw. mind. 5 (bei den drei höheren Saiten) Runden unten durch, schon aufgewickelt, ohne weitere Überschneidungen. Die Stimm-Mechaniken weisen keine Auffälligkeiten auf.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder sonst eine Idee, wie man vielleicht durch eine andere Aufspanntechnik oder andere Saiten das Problem mit der sich verstimmenden G-Saite lösen kann?
10-07-2007, 20:31
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieso immer die G-Saite? - von Theodosius666 - 10-07-2007, 20:31
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 10-07-2007, 20:41
[Kein Betreff] - von MadMoses - 10-07-2007, 21:51
[Kein Betreff] - von Theodosius666 - 10-07-2007, 22:09
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 10-07-2007, 23:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation