This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit meinem Vollröhrenamp
Zenckenfisch Offline
Kammbläser
**

RE: Problem mit meinem Vollröhrenamp
Erstmal Hallo an alle Wink

Ich hab ein (bestimmt sinds mehrere) Ernstes Problem mit meinem etwas betagten Peavey AMP (17 Jahre alt). Auch wenn der Text vielleicht etwas komisch geschrieben ist bitte lest ihn durch wenn ihr euch auskennt oder schon einmal von so einem Problem
(im wahrsten sinne) gehört habt!

Ich versuche einfach mal ein paar Sachen zu schildern:

Die letzten Tage ging er sofort an und war sofort betriebsbereit (Status LED ging gar nicht erst an, sie zeigt normalerweiße den Status an ob die Röhre schon \"Warm\" ist) Wo ich ihn bekommen habe hat er so 1 minute gebraucht bis die LED aus ging, zwischendurch einmal 30-60 minuten.

Irgendwann ist es dann passiert, Der Amp wurde im Verzerrten Kanal plötzlich Leise (also wirklich leise nurnoch so ein leises Geräusch aber noch ein Sauberes Signal wie es klingen sollte). Ich hab gleich auch noch in Clean umgeschalten und da war der Sound vollkommen \"zerstört\".
Das Heisst ich habe von dem Ton den ich angespielt hab nur noch erahnen können das es ein E-Dur sein soll Wink. Ich versuchs mal näher zu beschreiben : Es kommt nur noch der Anschlagsound Laut raus: Bsp: \"E-krsch-E-krsch-kracks\"....(wird sofort leiser)
Irre Als hätte man das Signal gehäckselt !

Nun hab ich den Verstärker ausgeschaltet, abkühlen lassen, Röhren raus, wieder rein... Wieder angeschaltet, und siehe da es ging wieder...allerdings nicht zuverlässig sonder irgendwann kam das Problem wieder.... Eek13

Dann hab ichs mal auf die Russische Methode versucht: Einfach mal oben draufkloppen. Es ging (bis auf einmal) Wieder! Entweder steht der Amp auf Körperliche Züchtigung oder ist da ein Wackelkontakt bzw. schlechter Kontakt ?

Noch schneller trat dieses Problem auf wenn man beide Eingänge mit 2 Gitarren belegt hat. Da war es (fast) sofort \"kaputt\". (Überlastet??)

Mehr fällt mir da jetzt gerade auch nicht zu ein...

Ich hoffe hier im Forum gibts ein paar Erfahrene mit Röhrentechnik oder ähnliches... Wenn ihr mich was fragt fallen mir bestimmt noch ein paar Sonderheiten ein. Rolleyes

Falls ich es noch einmal versuchen soll anders zu vormulieren sagt es mir bitte!

Freundlich Grüße

Euer Zenckenfisch ^^

Was ist die Sinnvollste Heizung im Winter für einen Gitarristen ?

Der Vollröhren-Verstärker Big Grin
06-07-2007, 21:51
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit meinem Vollröhrenamp - von Zenckenfisch - 06-07-2007, 21:51
[Kein Betreff] - von reliewsche - 06-07-2007, 22:28
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 06-07-2007, 23:05
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 08-07-2007, 23:43
[Kein Betreff] - von Roneon - 09-07-2007, 14:28
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 09-07-2007, 16:29
[Kein Betreff] - von reliewsche - 09-07-2007, 16:36
[Kein Betreff] - von Zenckenfisch - 09-07-2007, 16:45
[Kein Betreff] - von Timmoe - 11-07-2007, 02:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation