Erstmal Hallo an alle
Ich hab ein (bestimmt sinds mehrere)
Ernstes Problem mit meinem etwas betagten Peavey AMP (17 Jahre alt). Auch wenn der Text vielleicht etwas komisch geschrieben ist bitte lest ihn durch wenn ihr euch auskennt oder schon einmal von so einem Problem
(im wahrsten sinne) gehört habt!
Ich versuche einfach mal ein paar Sachen zu schildern:
Die letzten Tage ging er sofort an und war sofort betriebsbereit (Status LED ging gar nicht erst an, sie zeigt normalerweiße den Status an ob die Röhre schon \"Warm\" ist) Wo ich ihn bekommen habe hat er so 1 minute gebraucht bis die LED aus ging, zwischendurch einmal 30-60 minuten.
Irgendwann ist es dann passiert, Der Amp wurde im Verzerrten Kanal plötzlich Leise (also wirklich leise nurnoch so ein leises Geräusch aber noch ein Sauberes Signal wie es klingen sollte). Ich hab gleich auch noch in Clean umgeschalten und da war der Sound vollkommen \"zerstört\".
Das Heisst ich habe von dem Ton den ich angespielt hab nur noch erahnen können das es ein E-Dur sein soll

. Ich versuchs mal näher zu beschreiben : Es kommt nur noch der Anschlagsound Laut raus: Bsp: \"E-krsch-E-krsch-kracks\"....(wird sofort leiser)

Als hätte man das Signal gehäckselt !
Nun hab ich den Verstärker ausgeschaltet, abkühlen lassen, Röhren raus, wieder rein... Wieder angeschaltet, und siehe da es ging wieder...allerdings nicht zuverlässig sonder irgendwann kam das Problem wieder....
Dann hab ichs mal auf die Russische Methode versucht: Einfach mal oben draufkloppen. Es ging (bis auf einmal) Wieder! Entweder steht der Amp auf Körperliche Züchtigung oder ist da ein Wackelkontakt bzw. schlechter Kontakt ?
Noch schneller trat dieses Problem auf wenn man beide Eingänge mit 2 Gitarren belegt hat. Da war es (fast) sofort \"kaputt\". (Überlastet??)
Mehr fällt mir da jetzt gerade auch nicht zu ein...
Ich hoffe hier im Forum gibts ein paar Erfahrene mit Röhrentechnik oder ähnliches... Wenn ihr mich was fragt fallen mir bestimmt noch ein paar Sonderheiten ein.
Falls ich es noch einmal versuchen soll anders zu vormulieren sagt es mir bitte!
Freundlich Grüße
Euer Zenckenfisch ^^