Hallo nochmals
Jetzt hats erstmal gedauert, bis ich meinen Lachkrampf losbekommen habe, aber der Megagrinser will nicht weichen! ;D
Startoms Kommentar hat mich von Hocker gehauen! Tja, warum denn einfach - wenns doch auch kompliziert geht I)
:Bayer: Gottseidank gibts auch in Tirol Kopfhörer - somit wäre das Problem tatsächlich fürs erste gelöst!
Die Sache mit dem \"ich spiele meist dann, wenn Junior im Bett ist\" tröstet mich ungemein. Untertags hab ich leider meist so viel um die Ohren, dass ich nicht wirklich zum spielen komme, und Abends gabs immer das Problem, dass meine Mitbewohner sich schon nach 10 Minuten meiner Klänge so dermaßen genervt fühlten, dass sie mich inbrünstig um Gnade anbettelten. Diese Banausen!
Leider ist meine Wohnung nicht all zu groß - der Vorteil des Kellers wäre vermutlich gewesen, dass die Instrumente da ihre Ruhe hätten - weil nicht dauernd irgendwelche kleine Monster sich daran vergreifen. Auch hätte der Raum für mich eine Art Rückzugsort werden sollen, wenn mir alles zu viel wird - das wäre für mich ein ganz wichtiges Kriterium gewesen! Nachdem, was aber Bushi in seinem Kommentar alles so beschrieben hat, glaub ich, dass sich das ganze, auch wenn ich bereit wäre viel Aufwand auf mich zu nehmen nicht lohnen wird - weil ich nicht die finanziellen Mittel besitze im Moment. Ich glaube allein schon die Isolierung des Raumes, die Stromsache und die Trockenlegung des Raumes würden mich um mein Erspartes bringen. (dann hätt ich aber immernoch keine Equipment was Aufnahmen udgl betrifft)... Ich seh schon - das ganze ist nicht so nebenbei machbar und vermutlich eine Sache, die JAHRE in Anspruch nehmen wird. Aber da ich ja jetzt erstmal die Kopfhörer Lösung habe, mach ich mir da gar keinen Stress mehr! Kommt Zeit, kommt Rat (und inzwischen hab ich auch Zeit ein bissl was zu sparen).
DANKE für den Komment! Ich schmunzel immer noch ;D
@ Bushi
Danke für die sehr ausführliche Antwort - hat mir sehr weitergeholfen und mir die Augen geöffnet! Ich hätte nie gedacht, was da alles auf mich zukommt. Als ich dann heute den Kellerraum anständig inspiziert habe ist mir erst gedämmert, dass es da mehr als nur ein klitzekleines Problem gibt... und nach deinem Kommentar hab ich mir das mit dem Raum dann schnell aus dem Kopf geschlagen (Gottseidank gibt es ja fürs erste die Startom Alternative ;D ) ansonsten wär ich vermutlich verzweifelt.
Mein Freund ist Maurer, den werd ich morgen mal in den Keller schicken, damit er mal schauen kann wie feucht es da wirklich ist... und der Kumpel meines Freundes ist elektriker - villeicht kann der mir wieviel mich der Spass mit den Steckdosen kosten würde! Danke f+r die Anregung. Ich werd einfachmal grob überschlagen, wieviel mich Isolierung, eine eventuelle Trockenlegung (falls es da echt so feucht is) und die Stromsache kostem - aber vermutlich wird mich schon die Überschlagsrechnung wieder zurück in die Realität holen.
Gut, dass die angelegenheit nicht stresst - ich werd wohl erst noch auf den Lotto Sechser warten müssen!
Ich bin wirklich stark am Überlegen ob sich der Aufwand und die Kosten echt lohnen. Im Anbetracht dessen, dass es für mich mehr als nur ein Aufnahme/Probe Raum wäre (da auch Rückzugmöglichkeit etc.) hadere ich schon etwas - aber wenn ich dran denk was mich der Spass kostet, steht das ganze nicht dafür. Da müsst ich mich ja in Unkosten stürzen - das geht natürlich nicht.
Merci bien für alles!
Werd ich mir morgen erstmal n Zwischenteil für den Headphoneausgang des Verstärkers holen - kommt billiger ;D