This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hab' ich was angemessenes gekauft?
schrummschrumm Offline
Boxenträger
*

ob du da was gutes hast bezweifle ich, kannst aber eigentlich bloss du selber entscheiden. gibt zum teil nicht mal schlechte strat-nachbauten für wenig geld. wichtig ist eigentlich bloss, dass die gitarre für DICH stimmt.

stimmen denn die harmonien auf der gitarre nicht (muss am anfang erst richtig eingestellt werden, lässt sich aber beheben. in dem fall würd ich das ding mal im gitarrenladen abgeben mit dem wunsch, alles top einzustellen) oder warum bist du enttäuscht von der klampfe? ists vielleicht \"nur\" der klang, der ausm amp raus kommt, der dich ned so fasziniert? das könnte sich insofern leicht testen lassen (obs nur am amp liegt), als dass du die gitarre mal in nen gitarrenladen nimmst und die dort an nen schönen marshall hängst Smile

für mich persönlich wäre der kleine Stagg nichts. vielleicht liegts auch bloss daran, dass ich seit anfang an mit nem 30w marshall spiele, doch grad mal regler für volume, tone und overdrive/gain wäre mir zuwenig.

grundsätzlich würde ich aber noch nicht den kopf hängen lassen, da es scheint, als hättest du erst grad angefangen zu spielen. am anfang ist vieles ein bisschen ernüchternd. ich würde mir mal ein gutes Songbuch kaufen, mit nicht zu schweren liedern. das bringt schnell laune. Falls dir die Musik von Nirvana gefällt, würde ich dir umbedingt raten, so ein Songbuch zu kaufen (achte aber darauf, dass es TABs drin hat - also gitarrennoten wenn man so will). Diese Lieder sind einfach zu lernen und machen trotzdem sehr viel spass.. genial einfach und einfach genial eben Smile solche lieder benötigen kein top equipment um gut zu klingen. kumpel von mir hat ne ausrüstung einiges mal billiger als ich und bei dem klingen solche songs fast besser (da gehört dieses \"billige\" klingen einfach ein bisschen dazu).

sowas zb:
http://www.musik-produktiv.de/faber-musi...uitar.aspx
13-04-2007, 10:07
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Jemflower - 13-04-2007, 10:05
[Kein Betreff] - von schrummschrumm - 13-04-2007, 10:07
[Kein Betreff] - von Schneggn - 13-04-2007, 10:21
[Kein Betreff] - von reliewsche - 13-04-2007, 10:37
[Kein Betreff] - von Fetzi_die_Tretmine - 13-04-2007, 11:30
[Kein Betreff] - von MadMoses - 13-04-2007, 12:36
[Kein Betreff] - von Schneggn - 14-04-2007, 11:03
[Kein Betreff] - von Endless_Enemie - 14-04-2007, 11:14
[Kein Betreff] - von MaidenFan - 14-04-2007, 11:46
[Kein Betreff] - von Endless_Enemie - 14-04-2007, 11:56
[Kein Betreff] - von Frank_Drebin - 14-04-2007, 21:54
[Kein Betreff] - von Red][Ferret - 17-04-2007, 19:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation