This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moderation
ov1667 Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 2,326
Themen: 50
Registriert seit: Mar 2004
FT 2005 in Seitenstetten - ATFT 2004 in Braunschweig
#2
 
Moin,

solange du Vokabeln wie \"muss\" oder \"Standard\" verwendest, wird es meiner Meinung nach schwer für dich.
Anfangen kann man, nach einer kurzen Begrüßung (\"Schön, wieder in Kleinkleckersdorf zu sein ...\"), z.B. mit einfacher Nennung der Titel, die ihr spielt. Du musst ja keine Reden halten. Das Publikum möchte Musik hören und keine Worte.
Andererseits können \"kleine Dinge\" wie die oben erwähnte Nennung der Stücke das Niveau des Auftritts heben.
Vieles hängt ja auch vom \"Zweck\" eurer Auftritte ab. Tanzmusiker müssen natürlich \"Bescheid sagen\", wenn Brauttanz oder Marschwalzer gespielt werden, rockige Vertreter leiten gerne mit einem \"you want some more?!\" von einem Stück zum Nächsten über.

Gruß, Jens
--
Gibson - Inspiring cries of \"turn-that-damn-thing-down\" since 1952
What do you get when you throw a piano down a mine shaft?
A flat minor!


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann.
(Jean Paul)
14-02-2007, 01:14
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moderation - von Hetfield1985 - 14-02-2007, 01:00
[Kein Betreff] - von ov1667 - 14-02-2007, 01:14
[Kein Betreff] - von Hetfield1985 - 14-02-2007, 01:25
[Kein Betreff] - von ov1667 - 14-02-2007, 01:44
[Kein Betreff] - von fisch - 14-02-2007, 09:59
[Kein Betreff] - von Oliver-Rocker - 14-02-2007, 13:09
[Kein Betreff] - von babarossa - 14-02-2007, 13:39
[Kein Betreff] - von Muckemaker - 14-02-2007, 14:37
[Kein Betreff] - von MadMoses - 14-02-2007, 15:18
[Kein Betreff] - von reliewsche - 14-02-2007, 15:37
[Kein Betreff] - von Eifeljanes - 14-02-2007, 17:35
[Kein Betreff] - von Fetzi_die_Tretmine - 14-02-2007, 20:18
[Kein Betreff] - von reliewsche - 14-02-2007, 22:17
[Kein Betreff] - von AndyTheke - 14-02-2007, 22:20
[Kein Betreff] - von Hetfield1985 - 18-02-2007, 01:10
[Kein Betreff] - von wuselmusel - 18-02-2007, 10:27
[Kein Betreff] - von DonFlippo - 18-02-2007, 11:43
[Kein Betreff] - von Nebukaneza - 18-02-2007, 12:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation