This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewerbe Gitarrenunterricht
Oslo Offline
Moderator
********

Beiträge: 3,118
Themen: 182
Registriert seit: Nov 2002
FT 2015 in der AhrhütteFT 2010 in Wolfshausen
#15
 
Hab mir mal die Druckversion zu Gemüte geführt und komme zu folgenden nachhakenden Fragen:

Zitat:Original von Sven:

Du meldest dann Gewerbe als Musikhändler mit Unterricht an.

Wieso Musikhändler? Gibts nicht auch ne Sparte \"Privatunterricht\" oder so?

Zitat:Original von Gruselgitarre:

Vorteil einer legalen Anmeldung beim Finanzamt:
du kannst jetzt alle Kosten (Gitarren, Noten, Saiten, Fahrtkosten zu Schülern, Unterrichtsraum etc.) von der Steuer absetzen.

Noch mal bitte für den dummen Azubi: Warum sollte es für mich von Vorteil sein, das Equipment von der Steuer abzusetzen, wo ich doch zur Zeit überhaupt keine Steuern zahle? (Oder hab ich grad ein Brett vorm Kopf?)

--
Jimi at his best
08-02-2007, 21:17
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Oslo - 06-02-2007, 14:49
RE: Gewerbe Gitarrenunterricht - von Oslo - 06-02-2007, 14:49
[Kein Betreff] - von Searcher - 06-02-2007, 15:59
[Kein Betreff] - von Oslo - 06-02-2007, 16:09
[Kein Betreff] - von ronny - 06-02-2007, 16:24
[Kein Betreff] - von Sven - 06-02-2007, 16:50
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 06-02-2007, 21:59
[Kein Betreff] - von ov1667 - 06-02-2007, 22:41
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 06-02-2007, 23:53
[Kein Betreff] - von Sven - 07-02-2007, 11:17
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 07-02-2007, 17:53
[Kein Betreff] - von Sven - 07-02-2007, 19:06
[Kein Betreff] - von Oslo - 08-02-2007, 13:47
[Kein Betreff] - von ov1667 - 08-02-2007, 16:28
[Kein Betreff] - von Oslo - 08-02-2007, 21:17
[Kein Betreff] - von Sven - 08-02-2007, 23:42
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 09-02-2007, 00:08
[Kein Betreff] - von Oslo - 09-02-2007, 11:09
[Kein Betreff] - von Blackhawk88 - 09-02-2007, 21:13
[Kein Betreff] - von Oslo - 10-02-2007, 20:28
[Kein Betreff] - von ParkbankEddie - 10-02-2007, 23:05
[Kein Betreff] - von Oslo - 12-10-2007, 17:04
[Kein Betreff] - von ronny - 12-10-2007, 18:43
[Kein Betreff] - von jerry_guitarsonic - 12-10-2007, 20:58
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 12-10-2007, 21:03
[Kein Betreff] - von jerry_guitarsonic - 12-10-2007, 21:30
[Kein Betreff] - von Gruselgitarre - 13-10-2007, 10:47
[Kein Betreff] - von Oslo - 13-10-2007, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation