This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfänger...
Karghan Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 41
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2006
#7
 
Nunja, ich aheb auch mit ner E-Gitarre angefangen, und mir ein Buch dazu gekauft (\"Garantiert E-Gitarre lernen\" von Bernd Brümmer).
Damit lernt man prima das spielen nach Tabs, und das spielen der verschiedensten Powerchords...

Um aber \"normale\" Akkorde zu üben, würde ich empfehlen diese zunächst auf der akustik zu lernen, weil es meiner meinung nach einfach schöner klingt...
Bücher gibts hunderte dazu, ich habe aufgrund der guten erfahrungen mit dem E-Gitarren Buch mir \"Garantiert Gitarre lernen\" ebenfalls von Bernd Brümmer zugelegt...
Darin werden die grundbegriffe des Akkordspiels gelehrt, schritt für schritt verschiedene Anschlagtechniken, und Schlagmuster...
Das Buch lehrt allerdings \"nur\" 16 verschiedenen Akkorde, das reicht zwar um am lagerfeuer ein paar lieder zu schrammeln, aber um dann später differenziertere stücke zu spielen, oder gar selber zu schreiben muss mann sein Akkordreportoire dann \"learning by doing\" erweitern... Ich persönlich lerne Akkorde dann, wenn sie in einem neuen Stück vorkommen dass ich spiele, so kommt das ganze mit und mit...





--
Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!


Ich bin Anfänger, ich darf das fragen!
25-12-2006, 15:51
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anfänger... - von papageil - 22-12-2006, 22:34
[Kein Betreff] - von Fastfinger - 22-12-2006, 23:28
[Kein Betreff] - von Karghan - 22-12-2006, 23:44
[Kein Betreff] - von Blooz - 23-12-2006, 00:25
[Kein Betreff] - von drbest - 23-12-2006, 15:56
[Kein Betreff] - von viersternchen - 25-12-2006, 14:20
[Kein Betreff] - von Karghan - 25-12-2006, 15:51
[Kein Betreff] - von Neena - 25-12-2006, 17:37
[Kein Betreff] - von artcorejazzer - 01-01-2007, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation