| MrPetriani   Godfather of Music

| 
			| 

Ich hab´s in anderen Threads schon ein paar mal gesagt, ich kann nur von der Benutzung von Sprühdosen abraten. Die Lacke in Sprühdosen sind zu kurz eingestellt, d.h. sie trocknen zu schnell als dass du eine deckende Schicht auf die Klampfe bringen könntest. Das bedeutet im Klartext, dass du auf bereits getrocknete Schichten immer Sprühnebel auftragen wirst, welcher dann nicht mehr verlaufen kann. Sprühst du den Lack aber so dick auf dass er nicht so schnell trocknet wirst du zwangsläufig Nasen haben. 
 Nimm lieber  nen 2K Autolack, am besten Sikkens ACP, wenn du den pinselst und danach schleifst und polierst, wirst du ne super Hochglanzfläche haben. Wenn du allerdings Metallic- oder Perleffekt haben willst, geht das leider nicht so einfach, bei Bedarf kannst du dich ja dann nochmal melden. Nagel mich nicht drauf fest, aber ich glaube es gibt ein paar RAL-Töne mit Metallic (unter Vorbehalt RAL9006 und RAL9007), aber ansonsten ist das meines Wissens nach nur mit 2-Schicht-Lack möglich.
 --
 Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
 |  | 
	| 29-11-2006, 21:15 |  |