This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Amp oder Effektgerät
drbest Offline
Crew-Mitglied
****

Beiträge: 233
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2006
#12
 
Zitat:Original von 2Julia:
@Dr_Best

Ich habe den Fender Princeton Chorus im Laden zusammen mit dem Vox angespielt. Der Fender hat mir clean im direkten Vergleich besser gefallen. Ich habe aber bislang noch nicht rausgekriegt, ob der einen Kopfhörerausgang hat. Der ist mir wichtig, damit auch spielen kann, wenn meine kleine Tochter schläft. Auf der Homepage von Fender von Fender habe ich ohn nicht mehr gefunden. Das Musikgeschäft ist leider auch etwas weiter weg, so dass ich da nicht so schnell wieder hinkomme.

Auch mal angespielt hatte ich jeweils einen 15 Watt Transostorverstärker von Marshall und Fender. Die waren mir irgendwie zu \"kreischig\". Da finde ich den Cleansound vom Akustikverstärker schon besser.

Nicht so gefallen hat mit der H&K Edition Blue 60 DFX. Der war irgendwie zu steril.

Irgendein Peavey Transistorverstärker so um die 200Eur war auch noch dabei, hat mir aber nicht so gefallen.

Den Vox habe derzeit zu Hause, da ich ihn für 333,- EUR beim Musicstore bestellt habe. Aber alles testen verunsichert mich nur immer mehr. Mal gefällt er mir gut, dann wieder nicht so.

Zum Fender Princeton Chorus kann ich leider nix sagen, den hab ich noch nicht gespielt. Er hat angeblich einen Kopfhörerausgang. Siehe: http://reviews.harmony-central.com/revie...horus/10/1

War der Peavey-Verstärker zufällig ein \"Studio Pro\" ? Der Cleansound ist nämlich ziemlich höhenlastig und mir schon zu transparent.

Der Vox ist für den Preis echt eine Überlegung wert. Normalerweise sollte man aber nur so viel Geld ausgeben, wenn einem der Amp wirklich gefällt.

Aus deinen Beispielen konnte ich bisher nicht so wirklich rauslesen, in welche Richtung es soundmäßig gehen soll.
Deshalb mal ein paar generell Empfehlungen, die du mal anspielen solltest:

Roland Microcube: Modellingamp, u.A. drei verschiedene Cleansounds + Effekte; ist auch mein Übungsamp, Cleantone ist in allen drei Kanälen etwas zu steril für meinen Geschmack, aber ich spiel sonst nur Röhre. Ansonsten der beste Übungsamp den ich bis jetzt hatte.

http://www.musik-service.de/Gitarrenvers...164de.aspx

Vor allem die Userkommentare auf der rechten Seite sind interessant. Die etwas größeren Versionen von dem Amp sind der Roland Cube 15 und Cube 30.

Ansonsten haben H&K und Fender massenweise Amps in deinem Preissegment am Markt. Die würde ich nach Möglichkeit nochmal durchtesten.
Der Frontman 15 und MG-15 die wahrscheinlich die Verstärker von Fender und Marshall waren sind sicher nicht die Obergrenze im Sound von Transistoren sondern eher unterste Kategorie.


--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"
25-11-2006, 21:36
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Amp oder Effektgerät - von 2Julia - 24-11-2006, 19:36
[Kein Betreff] - von drbest - 24-11-2006, 19:40
[Kein Betreff] - von Joerki - 24-11-2006, 20:11
[Kein Betreff] - von 2Julia - 24-11-2006, 21:45
[Kein Betreff] - von Fu_Manchu - 24-11-2006, 22:01
[Kein Betreff] - von Gilliw - 25-11-2006, 00:24
[Kein Betreff] - von ronny - 25-11-2006, 10:51
[Kein Betreff] - von drbest - 25-11-2006, 10:56
[Kein Betreff] - von 2Julia - 25-11-2006, 18:53
[Kein Betreff] - von Fu_Manchu - 25-11-2006, 18:57
[Kein Betreff] - von 2Julia - 25-11-2006, 20:42
[Kein Betreff] - von drbest - 25-11-2006, 21:36
[Kein Betreff] - von 2Julia - 25-11-2006, 22:50
[Kein Betreff] - von 2Julia - 12-12-2006, 15:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation