This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrere Fragen zum klampfen
Disasterp1ece Offline
Boxenträger
*

Beiträge: 11
Themen: 1
Registriert seit: May 2006
#1
RE: Mehrere Fragen zum klampfen
Guten Abend

Da ich mehrere Fragen hab, eröffne ich mal einen neuen thread.

Also
Ich spiele jetzt seit knapp 2 Jahren E- und A-Gitarre (bin übrigens 16 jahre alt).
Ich beherrsche Powerchords ganz gut und kann Lieder mit Powerchords schnell erlernen. Mit dem Tempo und den Auf- und Abschlägen happerts da etwas, mache deswegen nur Abschläge.
Melodien kann ich auch eigentlich auch spielen nur bei Melodien wie \"Heart shaped box\" von nirvana wirds schon etwas schwieriger.

Außerdem singe ich beim Gitarre spielen und allmählich klappt das sogar :-D

Ich höre Rock, Metal usw. aber spiele eher lieber Rockmusik (z.B. Nirvana, Ärzte, Offspring usw.)


So
nun meine Fragen :

1. Kann mir jemand Gitarrebücher o.Ä. vorschlagen, mit denen ich weiter üben kann?
2. Habt ihr Übungen (Fingerübungen, Lieder o.Ä.) die ihr mir empfehlen könnt?
3. Wie trainiere ich die Aufschläge bei den Powerchords?
4. Ist hier jemand mit ICQ, der sich mit mir etwas über Musik (hauptsächlich Gitarre, Gesang und Band) unterhalten möchte?
5. Sollte man beim Greifen der Bünde jeglichen Kontakt des Fingers mit den anderen Seiten vermeiden, oder ist dies nicht so wichtig?


So hab nun genug genervt ;-)

mfg
Dis
23-05-2006, 21:35
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mehrere Fragen zum klampfen - von Disasterp1ece - 23-05-2006, 21:35
[Kein Betreff] - von KingErnie - 24-05-2006, 01:18
[Kein Betreff] - von Ch@rly - 24-05-2006, 14:02
[Kein Betreff] - von startom - 24-05-2006, 14:06
[Kein Betreff] - von KingErnie - 24-05-2006, 14:52
[Kein Betreff] - von zupila - 24-05-2006, 17:53
[Kein Betreff] - von MadMoses - 24-05-2006, 18:10
[Kein Betreff] - von EeK - 24-05-2006, 20:24
[Kein Betreff] - von KingErnie - 24-05-2006, 20:34
[Kein Betreff] - von Disasterp1ece - 25-05-2006, 19:31
[Kein Betreff] - von Disasterp1ece - 26-05-2006, 15:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation