So, auch wenn ich mich in letzter zeit rar mache...
erstmal

lich willkommen im board! :-)
wäre gut wenn du deine Musikrichtung nennen würdest, sonst sind Empfehlungen schwer ;-)
aaalso nun zu den amps...
Der Frontmann ist eigtl. schon ein ganz brauchbarer Amp. Hat mit den beiden 12er Speakern recht viel Druck und ist auch schon verdammt laut.
Zerr-Sound ist geschmackssache, aber er hat nen echt amtlichen Clean-Kanal. Kann man auch mal mit Bodentretern nachhelfen, um ihm richtige Zerr-Sounds zu entlocken.
Ich sehe jetzt aber nicht den Sinn im Umstieg auf den Laney...
Der Frontmann kann schon schweine laut werden und hat auch ziemlich Druck - gut, der Laney hat evtl. durch die geschlossene Bauweise und die beiden Speaker mehr ein Quäntchen mehr druck, aber das rechtfertigt meinermeinung nach nicht den Umstieg. Auch den Soundvortel, den der Laney u.U. haben könnte, rechtfertigt in meinen augen keine 500 schleifen, da der Gewinn praktisch richtung 0 tendiert.
Mein gut gemeinter Tipp: Spar nochn kleines bisschen länger und kauf dir dann nen gebrauchten Röhrencombo odre mit gut Glück auch sogar ein gebrauchtes Röhrenhalfstack.
Ein guter 212 Röhrencombo bläst in Lautstärke und Druck das Laney Transenstack weg ;-)
Gruß, Mini! :-)
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Für OT bitte
Das Nonsenseboard benutzen...