This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht aus einem Solo ein besonderes Solo?
Fuzz Offline
Saitenquäler
*

Beiträge: 31
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2005
#1
RE: Was macht aus einem Solo ein besonderes Solo?
Hallo Leute,

da surf ich letztens so ganz unbeschwert bei Wikipedia und dachte mir: Ach, schau doch mal, was sie hier so zu Jimi schreiben.

Und dann war da dieser Satz dabei: \"Wirkt Hendrix Solospiel heute aufgrund der Tatsache, dass es in der Zwischenzeit sehr viel spektakulärere Gitarrensoli gegeben hat, etwas angestaubt, bleibt seine Begleittechnik unerreicht.\"

Jetzt war ich erst etwas platt und fragte mich, wer da spektakulärere Solis gebracht haben soll. Gleichzeitig fragte ich mich, was wohl aus einem gewöhnlichen Solo ein außergewöhnliches, ja vielleicht sogar spektakuläres Solo macht.

Hier bin ich mal auf eure Beiträge gespannt, weil - um bei meinem Beispiel zu bleiben - die Solotechnik von Jimi Hendrix auch heute noch spektakulär ist, da sie auch ein bestimmtes Gefühl vermittelt, ohne vielleicht dem Geschwindigkeitsrausch des Tappings zu verfallen.

Naja, soweit meine Meinung, jetzt seid ihr dran. Ich freu mich auf eure Beiträge Smile
--
Love,. Peace and the Universe


\"Watch out for your ears! Watch out for your ears!\" (Jimi Hendrix)
02-01-2006, 01:10
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was macht aus einem Solo ein besonderes Solo? - von Fuzz - 02-01-2006, 01:10
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 17-01-2006, 20:39
[Kein Betreff] - von MadMoses - 18-01-2006, 19:20
[Kein Betreff] - von Niteblind - 28-01-2006, 13:16
[Kein Betreff] - von Niteblind - 29-01-2006, 09:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation