Zitat:Original von Doubleff:
also,
ich würde diesne spruch \"eine gitarre ist wie ein guter wein...\" auf alle gitarren dieser welt beziehen, weil man seine gitarre mit mehrmaligem spielen einfach lieb gewinnt...
als ich mir meine ibanez gekauft habe fand ich den klang zuhause an meinem amp grotten schlecht,aber als ich mehrmals rumprobiert habe,das griffbrett schon länger gespielt habe und angefangen habe zu lernen wie diese gitarre \"funktioniert\" wuchs meine begeisterung,ich konnte besser spielen als je zuvor, ich liebe ihrem klag mitlwerweile und auch jede schramme die schon da rein gekloppt habe....ich denke man verliebt sich auf eine gewisse art einfach in eine gitarre wenn man sie mag...
meine akkustik ist ein 10€ modell vom flohmarkt.sie ist top in ordnung und als ich sie sah und sie spielte wusste ich einfach die muss ich haben.
eigentlich mag ich den akkustik sound gar nich so aber mit dieser gitarre.....das wäre bei der gitarre von nem freund nich so...
eine gitarre hat leben in sich....eine geschichte....wenn man diese kennt und sie mit ihr gestaltet..dann weiß man warum man diese gitarre so mag....ich denke das wirkt sich in den eigenen ohren auch auf den sound aus...
so nennt mich verrückt oder schmalzig oder emotional,aber ich empfinde es so
grüße felix
PS: mein vater sagt mal zu mir,er würde nie eine gebrauchte gitarre kaufen wenn der verkäufer ihm nicht eine geschichte über sie erzählen könnte....ich kan ndas nachvollziehen...
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----
das finde ich echt sehr gut und trifft 100% zu.
Nicht der Preis allein ist entscheidend...
das ist wie beim SEX, entweder es klappt miteinander nicht oder es ist einfach nur geil...
Sorry ;-)
jede Gitarre will eben anderst behandelt werden
jede hat ihre Stärken und Schwächen
wenn man das akzeptiert und sein Instrument etwas flottmacht (Saiten, Saitenlage, Halseinstellung, Bünde polieren, und und und) kann man selbst aus nem sogenanntem Billigteil erstaunliches rausholen.....
Es sind immer 2.... Deine Gitarre und Du
--
...immer locker bleiben!