This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blumi ist wieder da-und wieder: Schmerzen....
Blumi Offline
Crew-Mitglied

RE: Blumi ist wieder da-und wieder: Schmerzen....
Also ich wollte mal auf das Topic von vor 9 Monaten (oh herrje, schäm) verweisen:
http://www.gitarrenboard.de/viewtopic.ph...=1&seite=1

Ich bin mal wieder dabei wieder etwas Gitarre zu spielen (dieses mal habe ich aber sogar ein richtiges Ziel,aber dazu ein ander Mal vllt. mehr).

Nunja, jedenfalls habe ich immernoch Schmerzen beim Greifen.
Ich habe die Gitarre nun noch höher \"angehängt\", alle möglichen Stellungen versucht und alle möglichen Haltungen der Hand.
3 Töne (also auf einen Barre oder Powerchord gesehen) spiele ich entsprechend mit Zeigefinger, Ring und kleinem Finger, der dicke aus der Mitte, der bleibt ruhig und kommt nur dann zum Einsatz, wenn er soll.

Ich habe nochmals auf die Haltung geachtet, aber das ich kann partout nicht anders greifen, als das Handgelenk dabei einzubiegen.
Wenn das Handgelenk komplett gerade steht, also eine Linie zum Unterarm bildet, komme ich mit meinen Fingern nicht mehr hin.

Wenn ich so Videos betrachte von anderen \"Großen\" und anderen \"kleinen\" Gitarristen, stelle ich fest, das die die Akkorde so locker flockig greifen-wieso krieg ich das nicht hin?

Sollte ich vielleicht erstmal die Finger von den Akkorden nehmen und
\"normale\" Akkorde spielen üben, und vor allem langsamere Songs?

Wäre nochmals für Tips dankbar, die nicht schon im alten Thread genannt wurden.

Grüsse
Blumi
06-09-2005, 17:51
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blumi ist wieder da-und wieder: Schmerzen.... - von Blumi - 06-09-2005, 17:51
[Kein Betreff] - von demuelli - 06-09-2005, 18:35
[Kein Betreff] - von Blumi - 06-09-2005, 18:37
[Kein Betreff] - von demuelli - 07-09-2005, 10:43
[Kein Betreff] - von Blumi - 07-09-2005, 12:51
[Kein Betreff] - von demuelli - 07-09-2005, 19:26
[Kein Betreff] - von Blumi - 08-09-2005, 21:31
[Kein Betreff] - von Blumi - 13-09-2005, 08:52
[Kein Betreff] - von demuelli - 14-09-2005, 12:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation