MrPetriani
Godfather of Music

|
Also für n bisschen recording mit nem weniger aufwändigen Sequencer geht das schon mit nem P3, aber man muß ehrlichkeitshalber sagen, daß damit keine großen Sprünge möglich sind.Es kommt halt drauf an, was man damit machen will. WEnns nur um n bisschen Gitarre und dazu singen geht, is das überhaupt kein Problem mit nem etwas älteren PC, wenn du aber vorhast, halbwegs aufwändige Produktionen zu machen, dann solltest du n bisschen mehr Kohle investieren. Ich hab mir vor ca. nem Jahr nen neuen Rechner gekauft, um endlich mal ohne Limit aufnehmen zu können, ein Athlon 3400+ mit 512 Mb DDR und ner 9000irgendwas Platte, und selbst mit dem Ding wars nicht möglich, in Cubase sagen wir mal 15 Spuren mit Effekten und 2 VST-Instrumente laufen zu lassen, ohne daß das gesamte System in die Knie geht. Musikbearbeitung am PC braucht nunmal ordentlich Leistung. Ich kann dir empfehlen, lieber 600 - 800€ auszugeben und dann was ordentliches zu haben, als für 300 in nem halben Jahr wieder unzufrieden zu sein. Wenn du jetzt nen Rechner kaufst um ins HD-Recording einzusteigen, dauerts nicht lange bis du mal größere Projekte hast. DAnn kommt noch ein VST-Drumkit dazu oder ein Synthie und schon is FEierabend. Von G-Rig oder Amplitube ganz zu schweigen, die fressen richtig Leistung. Ich hab im Moment nen Athlon 3600+, 2 Gig RAM und ne UAD Karte mit nem Prozessor drauf, der mir die Effekte berechnet. Ich merk aber damit auch bei einigen Spuren mit Kompressor und HAll drauf und ein paar VST´s das Limit des machbaren.
Also: Rechenleistung ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Rechenleistung !
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)
...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
|
|
| 23-08-2005, 13:46 |
|