gitarren_azubi
Saitenquäler

|
Ersteinmal danke für die antworten.
Also ich nehme halt unterricht der speziel auf die e gitarre geht. Und halt mein lehrer nimmt auch mit mir viele rythmuss techniken an riffs durch , wie zum beispiel auftakt rythmen, gedämpfte anschläge, jezt haben wa angefangen mit 16tel anschlägen, pausen, dämpfen mit handballen und greifhand. Kurzform von Rockakkorden. aber auch sowas wie hammer on und pull off in riffs. Das war jezt nur nen kleiner auszug. Also mein Lehrer nimmt auch nen buch als übungsvorlage, aber bringt selber viele sachen aus seiner erfahrung herrein. Und klar wenn ich zumbeispiel nen Wasted Years intro übe dann kommt da auch richtig freude auf, oder wenn ich rainmaker zocke. Viele sachen von maiden Die laufen bei mir aber gerade durch die technik übungen relativ gut, weil ich nicht so verkrampft spiele. Durch die pentatonik übungen wie z.B sich in der Pentatonik frei zu bewegen(hoch und runter spielen vernachlässige ich auch nicht, allerdings kann ich das jezt fast schon blind). Ein freund meinte auch das richtige feeling für licks kommt auch erst wenn ich die pentatonik blind behersche und mich frei in ihr bewegen kann. Weil immoment versuche ich in ihr frei zu spielen, allerdings erstmal langsam, und noch beim übergang in verschiedene fingersätze muss ich langsamm machen. Aber langsam keit ist der schlüssel zum erfolg, erst wenn ich die sahce langsam kann, steiger ich das tempo. Und ich will etwas nicht nur schnell können sondern auch so perfekt wie möglich spielen, und auch gleichmässig spielen können, also nicht den einen part schnell, und dann wo die komplizierten licks kommen vergreife ich mich nur. Okay zurück zum Hauptthema.
ALso aber wenn ich zb mir anschaue das mir manche sachen von maiden gut von der Hand gehen, eigentlich nur durch die technikübungen will ich die technik übungen auch nicht vernachlässigen. also ich habe gestern nach dem beitrag angefangen die technikübungen als warmspielen zu benutzen. Also erstmal so hammer on und pull off übungen, dann halt solche sachen wie bending übungen und vibrato übungen (ich behmühe mich auch um nen schönes gleichmäßiges vibrato). Und ich kombiniere solche sachen wie bending übungen und oberton übungen. Und dannach gehe ich zur Pentatonik über. also einmal ihre fingersätze komplett durchspielen, dann nochmal rückwärts durchspielen, und so weiter. joa und jenachdem wie lustig ich gerade bin nehme ich mir irgent nen lied vor. Oder irgentwelche sachen ausem Buch die ich zuhause von meinem lehrer aus lernen soll.
|
|
| 19-07-2005, 12:24 |
|