This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liedbegleitung
Twitch_ Offline
Kammbläser
**

RE: Liedbegleitung
Tja ich hab mal eine Frage, ich spiel nu schon eine Weile E-Gitarre und hab mir nu kürzlich eine Western zugelegt. Ich bin kein echter Anfänger mehr würde ich mal sagen, mir fällt weder das Greifen der Akkorde besonders schwer noch die entsprechenden Anschläge sehr schwer. Wenn ich ein Rythmusnotation oder Tabs habe kann ich schon einiges spielen. Was ich aber überhaupt nicht kann ist folgendes zu begleiten:

[song] G A D A G
The answer my friend is blowin in the wind the answer is
A D
blowing in the wind [/song]

Als Anschlag hab ich ab ab abauf ab gewählt, also viertel viertel 2*achtel viertel, nicht wirklich schwer. Hört sich einfach an, aber irgendwie weiß ich bei so einer Notation wie oben einfach nicht wann ich wechseln soll, bzw wie man aus soetwas eine Begleitung bastelt.

Meine einzige herangehensweise wäre eine komplette Rythmusnotation für Strophe/Refrain aufzuschreiben und zu üben. Aber gibts da keine andere Möglichkeit? Wie geht ihr an soetwas heran? Wie übt man soetwas?
16-06-2005, 20:28
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Liedbegleitung - von Twitch_ - 16-06-2005, 20:28
[Kein Betreff] - von Mjchael - 16-06-2005, 21:04
[Kein Betreff] - von Georgio - 16-06-2005, 21:06
[Kein Betreff] - von Ralfi - 16-06-2005, 21:53
[Kein Betreff] - von FUH - 17-06-2005, 00:21
[Kein Betreff] - von Mjchael - 17-06-2005, 20:10
[Kein Betreff] - von Blooz - 17-06-2005, 23:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation