This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IMG ODER LANEY ???
StevieD Offline
Kammbläser
**

Das ist wie alles eine geschmacksfrage

ein röhrenamp wie der img hat ein wärmeren sound
und recht wenig verzerrung der marshall jcm800 hat damals einige entäuscht was die verzerrung angeht deswegen wurde die kiste damals oft umgebaut um richtig gain zugeben wenn man das nicht wollte mußte man noch eine fußmine dazwischen schalten ich denke der img wir so in die richtung gehen

der laney ist ein transistor mitlerweile kann man sagen das diese kisten soundmäßig ganz gut aufgeholt haben und gut sounds erzeugen von einem klassklaren cleansound bis hin zu einem
metal oder rocksound außerdem mußt du einen transistoramp
so gut wie gar nicht warten plug and play einfach

der röhrenamp muß ca 1min erst warmlaufen nach dem spielen abkühlen lassen um die röhren zu schonen und man sollte ihm keine harten stöße aussetzen (beim bekannten sind die röhren rausgefallen weil er seinen twin RÖHRENAMPS SIND SAUSCHWER
über kopfsteinpflaster rollte)

aber wenn man nen röhrenamp richtig behandelt kann man viel spaß mit diesem haben er muß halt fachmänisch gewartet und behandelt werden

soundmäßig und vom technischen her würde ich dir deswegen zum laney raten
img kenn ich nämlich auch nicht

ich spiele live erst ein röhrenstack wenn ich so berühmt sein sollte
das ich roadies habe die mir das ding auf und abbauen
(wer schon mal ne 4x12 ins auto treppe hoch treppe runter in die eigene wohnung geschoben bzw gehoben hat weiß was ich meine) und ein 100 Watt röhrenamp zu tragen macht genuso viel spaß

so langt mir ne combo
guten sound haben da der
crate gt 212
oder wenns röhre sein soll der peavey classic 30 vor den clean sound nen guten verzerrer und ab gehts

Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt
01-06-2005, 20:30
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: IMG ODER LANEY ??? - von Chaosnut - 01-06-2005, 19:09
[Kein Betreff] - von mini_michi - 01-06-2005, 20:19
[Kein Betreff] - von mini_michi - 01-06-2005, 20:28
[Kein Betreff] - von StevieD - 01-06-2005, 20:30
[Kein Betreff] - von andy456 - 01-06-2005, 21:00
[Kein Betreff] - von StevieD - 02-06-2005, 13:37
[Kein Betreff] - von mini_michi - 02-06-2005, 14:15
[Kein Betreff] - von Chaosnut - 02-06-2005, 16:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation