Themabewertung:
- 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
IMG ODER LANEY ???
|
StevieD
Kammbläser

|
Das ist wie alles eine geschmacksfrage
ein röhrenamp wie der img hat ein wärmeren sound
und recht wenig verzerrung der marshall jcm800 hat damals einige entäuscht was die verzerrung angeht deswegen wurde die kiste damals oft umgebaut um richtig gain zugeben wenn man das nicht wollte mußte man noch eine fußmine dazwischen schalten ich denke der img wir so in die richtung gehen
der laney ist ein transistor mitlerweile kann man sagen das diese kisten soundmäßig ganz gut aufgeholt haben und gut sounds erzeugen von einem klassklaren cleansound bis hin zu einem
metal oder rocksound außerdem mußt du einen transistoramp
so gut wie gar nicht warten plug and play einfach
der röhrenamp muß ca 1min erst warmlaufen nach dem spielen abkühlen lassen um die röhren zu schonen und man sollte ihm keine harten stöße aussetzen (beim bekannten sind die röhren rausgefallen weil er seinen twin RÖHRENAMPS SIND SAUSCHWER
über kopfsteinpflaster rollte)
aber wenn man nen röhrenamp richtig behandelt kann man viel spaß mit diesem haben er muß halt fachmänisch gewartet und behandelt werden
soundmäßig und vom technischen her würde ich dir deswegen zum laney raten
img kenn ich nämlich auch nicht
ich spiele live erst ein röhrenstack wenn ich so berühmt sein sollte
das ich roadies habe die mir das ding auf und abbauen
(wer schon mal ne 4x12 ins auto treppe hoch treppe runter in die eigene wohnung geschoben bzw gehoben hat weiß was ich meine) und ein 100 Watt röhrenamp zu tragen macht genuso viel spaß
so langt mir ne combo
guten sound haben da der
crate gt 212
oder wenns röhre sein soll der peavey classic 30 vor den clean sound nen guten verzerrer und ab gehts
Die kürzeste verbindung zwischen 2
punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt
|
|
01-06-2005, 20:30 |
|
|
Nachrichten in diesem Thema |
[Kein Betreff] - von StevieD - 01-06-2005, 20:30
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste