This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honorare
MrPetriani Offline
Godfather of Music

FT 2007 in Bergneustadt

Also ich sag mal, wenn man eine Halle füllt, kann man als bekannte Top40 Band auch gerne mal 5000 - 8000 € für nen Gig nehmen. Ich hab selbst ne Zeit lang in ner 8 KöpfigenCoverband gespielt, und wir lagen preislich so bei 4000€, manchmal auch mehr. Allerdings haben wir dafür auch alles selbst geregelt. Wir hatten immer ne \"eigene\" PA dabei (immer das selbe Ding vom gleichen Verleiher), hatten nen eigenen Lichtmann der das Programm kannte, 2 Techs hinter der Bühne für Monitore und Tuning und nen geilen FOH-Tech. Alle von besagtem Verleiher. Das ganze hat uns satte 1700 Eus am Abend gekostet. Dann kam die Anfahrt, die Proben und der ganze Scheiß, ich habs mal ausgerechnet, im Jahresdurchschnitt lag ich bei nem Nettostundenlohn von ca 3 Euro. Das ist es nicht wert.

Jetzt spiel ich in ner kleinen Band, wir sind alle Kumpels, wir spielen unsere Musik (Blues, Funky Rockzeuch usw...) und haben nur ab und an mal nen Gig, den dann auch noch für Umme (naja, also Essen und Sprit Drink ). Ich kann euch sagen, das ist das bessere Musikerleben. Kein Ärger mit veranstaltern, keine besoffenen Pisser die zum 100sten mal fragen ob man nicht doch was von den bphsen Onkelz spielen kann, keine Diskussionen, wenn mal nicht so viele Leute da waren : \" Ja Jungs, ich hab auch nicht so viel eingenommen, da kann ich euch nicht die volle Kohle zahlen bla,bla,bla...\" Ich habs satt.

Also gut, n bisschen Frustbewältigung...nochmal zum Thema. Ich bin der Meinung, wenn man nen Namen hat und dementsprechend viele Leute kommen wenn man irgendwo spielt, dann kann man auch selbstbewußt n paar Mücken mehr nehmen, das kommt eh wieder rein. Die Veranstalter lassen es natürlich gerne so aussehen, als wollten sie nur ne Band, das alle Glücklich sind und legen dabei drauf weil sie so gute Menschen sind, aber das ist nicht so. Wisst ihr wie viel Kohle besoffene Typen in so nem Schuppen lassen ? Ich kenne Veranstalter, die TopBands buchen und locker das 3 fache von deren Gage einnehmen. Aber eines steht fest. Man muß nicht nur was bieten für sein Geld, man muß schon mal was geboten haben, sonst ist man nichts wert.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)

...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
19-02-2005, 15:37
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Honorare - von redhische - 14-02-2005, 12:26
[Kein Betreff] - von Niteblind - 14-02-2005, 12:56
[Kein Betreff] - von Sven - 14-02-2005, 13:15
[Kein Betreff] - von Niteblind - 14-02-2005, 13:27
[Kein Betreff] - von boyminden - 19-02-2005, 14:02
[Kein Betreff] - von Ralfi - 19-02-2005, 14:28
[Kein Betreff] - von boyminden - 19-02-2005, 14:43
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 19-02-2005, 15:37
[Kein Betreff] - von boyminden - 19-02-2005, 17:07
[Kein Betreff] - von boyminden - 19-02-2005, 17:15
[Kein Betreff] - von Gerry-Brunch - 19-02-2005, 22:02
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 20-02-2005, 17:02
[Kein Betreff] - von Niteblind - 25-02-2005, 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation