This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Hilfe für Bewerbungen
Darek Offline
Fingerpicker
****

Beiträge: 282
Themen: 56
Registriert seit: Jul 2002
#14
 
Ich weiß, dass dies kein Forum für Bewerber ist. Aber ihr habt mir netterweise geholfen und möchte nun mal mein Anschreiben vorstellen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, Kritiken etc.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Versicherungskaufmann im Außendienst
Ihre Anzeige auf der Internetseite der Arbeitsagentur


Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Internetseite der Arbeitsagentur habe ich ihr Stellenangebot entdeckt und möchte mich mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz als Versicherungskaufmann im Außendienst bewerben.

Nachdem ich im Juni 2002 das Robert-Franck-Wirtschaftsgymnasium mit der allgemeinen Fachhochschulreife abgeschlossen habe, besuche ich derzeit die Fachhochschule für Sozialpädagogik in Xanten. Jedoch möchte ich die jetzige Ausbildung abbrechen um eine Ausbildung in ihrem Betrieb beginnen und um an meine theoretischen Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich anknüpfen zu können.

Da ich bei meiner Arbeit sehr gerne mit Menschen, wie Kollegen, Vorgesetzten und vor allem mit Kunden zu tun haben möchte, würde ich gerne einen Kontaktberuf erlernen.

Der Umgang mit modernen Bürokommunikationsmitteln fällt mir nicht schwer, da ich schon seit langem mit MS-Office (vor allem Word, Powerpoint, Excel) arbeite und das Internet nutze. Auf der Fachschule hatten wir zudem die Aufgabe, im Rahmen der sogenannten Lernfeld-Didaktik, Aufgabenstellungen in Kleingruppen selbstständig zu bearbeiten. Die Informationen, welche für diese gestellten Aufgaben relevant waren, sollten selbstständig aus diversen Quellen erarbeitet werden.

Vom Wehr- sowie Zivildienst bin ich befreit, da ich die polnische Staatsangehörigkeit trage und diesen nicht ableisten muss. Zudem besitze ich den Führerschein der Klasse B.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich gern zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen,

--
Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE


Its the end of the world as we know it, AND I FEEL FINE
09-02-2005, 20:29
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: OT: Hilfe für Bewerbungen - von Darek - 03-02-2005, 13:56
[Kein Betreff] - von Darek - 03-02-2005, 13:59
[Kein Betreff] - von RussianRocket - 03-02-2005, 14:13
[Kein Betreff] - von Darek - 03-02-2005, 14:18
[Kein Betreff] - von StevieD - 03-02-2005, 19:14
[Kein Betreff] - von frotteebaer - 03-02-2005, 19:21
[Kein Betreff] - von redhische - 04-02-2005, 01:04
[Kein Betreff] - von das_flenst - 04-02-2005, 09:04
[Kein Betreff] - von cat - 04-02-2005, 10:25
[Kein Betreff] - von Darek - 04-02-2005, 16:04
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 05-02-2005, 09:43
[Kein Betreff] - von Darek - 08-02-2005, 18:28
[Kein Betreff] - von cat - 08-02-2005, 19:00
[Kein Betreff] - von Darek - 09-02-2005, 20:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation