Ich denke auch, die Geräte bringen es nicht wirklich. Beim Gyrotwister gibts es dann auch nach jedem intensiven Training heftige Schmerzen in Finger und vorallem Handgelenk. Wie ne Sehnenscheidenentzündung. Das is einfach nur übel.
Ich dachte bis vor kurzem auch ich hätte eine schlappe Greifhand.
Bei Hammer-Ons und Pull-Offs (bei Layla von E. Clapton) hab ich beim PullOff die Saite immer nach unten gezogen und der Ton klang mega schief. Das lag aber nicht daran, dass ich nicht genung Kraft in den Fingern hatte. Ich hab lediglich mit dem Daumen um den Hals gefasst und hatte so für die HammerOns und PullOffs keinen Gegendruck. Is jetz natürlich schwierig mich da umzugewöhnen, aber ich schaffe das. Ist auch nur auf den tiefen Saiten relevant. Bei h und e Saite kann man den Daumen ruhig um den Hals legen, wenns dem Spielkomfort dient
Ich überlege nur noch irgendwie meinen kleinen Finger zu trainieren, weil ich mit dem einfach keine Hammer-Ons/Pull-Offs hinkriege. Zum Greifen setz ich den schon ein, aber sonst....
Gibts da noch ne andere Möglichkeit als Gitarre spielen um den kleinen Finger zu trainieren. Da diese Hammer Ons und Pull Offs mit dem kleinen Finger bei mir gar nich ausführbar sind, bringt das für mich sehr wenig...Ich muss da irgendwie erste ne gewisse Grundkraft antrainieren...Aber wie?
--
Du bist nicht perfekt,
aber du bist perfekt du selbst!
--------
Gruß, Basti