This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dur und moll Tonleitern
p4trick Offline
Saitenquäler
*

Hallo, also ich bin grad ein bisschen verdutzt.
Jetzt hab ich mir grad die melodische Moll-Tonleiter durchgespielt und weiter unten die verbesserung dazu gelesen. Entweder bin ich blöd oder hab zu viel alkohol im blut zumindestens wurde doch grad zweimal das gleiche geschrieben unter melodische Moll-Tonleiter.

naja ansonsten find ich das forum hier extrem klasse und vorallem wie nett hier alle sind, dass sie sich hier soviel zeit nehmen und stunden lang übungen posten. Echt klasse. Man braucht ja eigentlich garkein unterricht mehr. Also ich spiel halt seit einem jahr gitarre und ja begleiten kann ich jedes lied eigentlich was ich bisher spielen wollte und ja die tabs bekommt man ja auch ziemlich für jedes lied, deswegen ist das \"spielen\" an sich garnicht so schwer find ich, wenns jetzt nicht grad morz harte solos oder so sind. Aber ich geh halt in gitarren unterricht, weil ich lieder nicht einfach nur spielen können will so wie sie da stehen sondern, raushören, improvisieren und das ich halt das theorethische drauf hab. aber so gut wie das hier erklärt wird, bräuchte man eigentlich garkein gitarren unterricht. also um einigermaßen spielen zu können. Ich denk mal hier gibts schon viele die es richtig drauf haben. Aber was ich damit sagen will soviel was das internet und der computer heute bietet kann man auch einigermaßen gut ohne unterricht lernen. Aber ich will nicht nur einigermaßen gut spielen könne sonder wie gesagt halt schon bisschen besser spielen und dafür arbeite ich halt noch. also motiviert bin ich auf jedenfall. Aber ja das wird sicherlich noch ne zeitlang gehen, deswegen bleib ich auch im gitarren unterricht, weil ja da wirds mir nochmal genau alles erklärt und gezeigt und so. Aber find es trotzdem ne super sache. Sorry für mein langes gelaber, hab bisschen viel getrunken *G*

gruß
patrick:teufel:

Yamaha Pacifica 012
Crate GT1200H Top
Boss Gt-8
AKG GB-40 Gitarrenfunksender
16-01-2005, 00:53
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dur und moll Tonleitern - von gitwork - 13-03-2004, 07:15
[Kein Betreff] - von sohoert - 13-03-2004, 17:07
[Kein Betreff] - von gitwork - 13-03-2004, 21:35
[Kein Betreff] - von sohoert - 14-03-2004, 04:30
[Kein Betreff] - von p4trick - 16-01-2005, 00:53
[Kein Betreff] - von ghetto - 16-01-2005, 02:22
[Kein Betreff] - von domingo4 - 16-01-2005, 11:32
[Kein Betreff] - von gitwork - 09-03-2005, 23:49
[Kein Betreff] - von domingo4 - 10-03-2005, 07:54
[Kein Betreff] - von ghetto - 11-03-2005, 01:18
[Kein Betreff] - von Ralfi - 11-03-2005, 22:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation