This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Niteblind Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,437
Themen: 94
Registriert seit: Feb 2003
#13
 
@Stringtormentor
Danke und Bitte schön ! Wink
Zu deinem Santanaproblem ...
man nennt mich auch den SEHER Smile

@Jemflower
Und bei solchen Einsätzen fällt man die Qualität der Potis auf Wink
Wenn du den Poti (egal ob Volume oder Tone) ganz laaaangsam
aufdrehst, wirst du bei \"schlechten\" Potis hören das er an abrupt
lauter wird. Wie gesagt, Gibson prüft vorher ob die Werte (500 KOhm) auch wirklich stimmen, oder ob es zu viel Toleranzen (+/-)
gibt. Die werden dann aussortiert und das macht sich im Preis bemerkbar.

@Stringtormentor
Aus Produzentensicht behaupte ich übrigens, dass es keine Klangfarbe gibt, die man nicht irgendwann mal brauchen könnte,
auch einen Federhall. Ich bin musikalisch wenig festgelegt (OK, Klassik und Jazz ist nicht unbedingt mein Metier).
Ich hab letzt aus Langerweile einen InstrumentalSurfsong aufgenommen (Dick Dale mässig). Die Strat hätte mit einem DigitalHall niemals authentisch geklungen (es sei denn es gibt dort eine gute Simulation), mit meinem Federhall klingt es wie in den Sechzigern und das wollte ich erreichen.
Ich hab seit bestimmt 10 Jahren eine Talkbox, irgendwann werde ich eine Idee haben und das Ding bekommt seinen ganz grossen Auftritt. Auch mein Roland Bandecho wird mich bis an mein Lebensende begleiten. Richtig, es gibt Magneto (Steinberg) oder das Tape Delay in Logic, aber im Zweifel benutze ich immer lieber das Original.
Wenn ich einen Blues aufnehme, der sich anhören soll als wäre er 1920 auf einer Baumwollplantage aufgenommen worden, singe ich garantiert nicht über mein Neúmann Mikro ein (viel zu guter Klang), sondern nehme irgendein Drecks Mikro von Uher oder so.
07-01-2005, 11:04
Homepage Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Duck666 - 06-01-2005, 13:13
[Kein Betreff] - von littlewing - 06-01-2005, 13:16
[Kein Betreff] - von babarossa - 06-01-2005, 15:58
[Kein Betreff] - von MrBassmann - 06-01-2005, 16:14
[Kein Betreff] - von Niteblind - 06-01-2005, 16:32
[Kein Betreff] - von vielzulaut - 06-01-2005, 17:54
[Kein Betreff] - von ghetto - 06-01-2005, 20:13
[Kein Betreff] - von vielzulaut - 06-01-2005, 21:33
[Kein Betreff] - von vielzulaut - 06-01-2005, 21:45
[Kein Betreff] - von Jemflower - 06-01-2005, 23:10
[Kein Betreff] - von ghetto - 06-01-2005, 23:18
[Kein Betreff] - von Niteblind - 07-01-2005, 11:04
[Kein Betreff] - von Yoshi - 07-01-2005, 20:45
[Kein Betreff] - von Hedonist - 10-03-2005, 13:16
[Kein Betreff] - von Hammel - 10-03-2005, 17:23
[Kein Betreff] - von D3v3 - 10-03-2005, 17:43
[Kein Betreff] - von usignolo - 10-03-2005, 17:49
[Kein Betreff] - von usignolo - 10-03-2005, 17:53
[Kein Betreff] - von mini_michi - 10-03-2005, 17:53
[Kein Betreff] - von D3v3 - 10-03-2005, 18:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation