This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ovation-barree-Saitenlage ändern
jens Offline
Boxenträger
*

RE: Ovation-barree-Saitenlage ändern
hallo,

hatte neben einer yamaha cpx8 die ganze zeit auch ne
ovation -kopie. spiele mit beiden auf 11er saiten.
nun habe ich mir eine ganz neue original ovation celebrity gekauft.
auf der ovation sind 12er addario exp saiten drauf.
leider kann ich auf der ovation keine saubere barrees mehr spielen. auf der billigen ovation kopie ging das mit 11er saiten
ohne probleme.
werde natürlich erst einmal auf der ovation die 12er gegen 11er
austauschen und hoffe auf eine besserung.
habe auch festgestellt, dass der sattel bei der original ca. 0,5 milimeter höher iast, als auf der óvation kopie.
meint ihr, man kann tatsächlich ne verbesserung (trotz des etwas höheren sattels) mit 11er saiten erreichen oder müsste der sattel nachgebessert werden ???

da ich die ovation nur elektrisch abgenommen spielen werde,
wären evtl. sogar 10er saiten zu empfehlen, um das barree greifen deutlich zu verbessern ??
28-11-2004, 12:49
Suchen Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ovation-barree-Saitenlage ändern - von jens - 28-11-2004, 12:49
[Kein Betreff] - von Niteblind - 28-11-2004, 13:02
[Kein Betreff] - von ov1667 - 28-11-2004, 23:47
[Kein Betreff] - von egon - 29-11-2004, 08:32
[Kein Betreff] - von snuggles - 29-11-2004, 16:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation