Ihr seid ja fix mit den Antworten, vielen Dank.
Also ich hab seit einigen Tagen die Ibanez S470, womit ich IMO schonmal von der Gitarre her recht gut dabei bin. Nun hab ich leider nicht mehr viel Geld, der nächste Monatslohn kommt aber bestimmt

. Preis spielt so gesehen also keine Rolle, nur die Zeit. 2-3 Monate sparen dürften da schon anfallen, aber wenn ich danach was richtig gutes habe, geht das okay.
Ich habe mir mal diese Seite hier
http://www.slipknot.at/index2.php ->Instrumente->Mick(unten in der Mitte) angesehen und dachte mir, dass der einiges an Equipment mehr hat als ich, wofür man das denn alles braucht. Vorstellungen die ich habe: der Verstärker sollte einige Effekte und Einstellungen zu Verfügung haben, gute Lautstärke, damit man evtl. auch bald mal einen Gig vor 100-200 Leute machen könnte, Tretmine werd ich mir auch noch holen wenig Brumen wäre auch angebracht. Meint ihr, es reicht, wenn ich mir einen Verstärker hole, oder soll ich mir noch Pre-Amp oder Effektgerät holen?
Preis ist wie gesagt nicht soo wichtig, ich rechne mal, 500 Euro können in Ordnung gehen.