This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine PA
MrPetriani Offline
Godfather of Music
********

Beiträge: 1,233
Themen: 50
Registriert seit: May 2003
FT 2007 in Bergneustadt
#7
 
Also von Behringer kann ich PA-mäßig nur abraten. Es gibt wirklich hervorragende Geräte von Behringer, wie z.B. Effektgeräte oder teilweise auch die Gitarrenamps, aber PA-Speaker gehören leider nicht dazu. Der 18er Sub von Behringer macht schon ordentlich Lärm, aber er klingt furchtbar unkontrolliert und dröhnig. N schönes knacken für die Bassdrum kannste mit dem Ding vergessen. Das Problem mit dem Top is einfach der 15er. Gerade bei nem Lowcut-top is es wichtig nen kleinen Speaker für Mitten und Tiefmitten zu haben, da ne große Membran immer schwerer zu kontrollieren is und daher bei ner günstigen Endstufe mit relativ wenig Dämpfungsfaktor ziemlich nachschwingt. Folge dessen ist ein konturloser, schwammiger Tiefmittenbereich und, bedingt durch die großen Bewegungen der MEmbran im Tiefmittenbereich schlechte Sprachverständlichkeit durch mangelnde hohe Mitten. Diese Tops von Behringer kenne ich jetzt nicht, aber ich hab mal welche gehört (in Verbindung mit den Subs von oben) und die haben mich echt nicht umgehauen.

Nun ja, das Pult. Gerade hier würde ich niemals einen Kompromiss eingehen. Das Mackie is n Top Livepult. Die PReamps und die Kanalzüge, sowie die Verarbeitung des Summenweges sind einwandfrei, so daß das Pult, mit ordentlichen Kabeln versehen kaum noch rauschen sollte. Mackie ist seit Jahren einer der renomiertesten Hersteller was Kleinpulte angeht. Behringer baut geile Pulte für Recordingzwecke, diese sind allerdings mit anderen Preamps ausgestattet. Die Livepulte von Behringer haben ein relativ hohes Grunrauschen und die Fader fangen nach einiger Zeit an zu kratzen. Leider kann man die auch nicht einzeln tauschen falls mal was passiert.

Naja, im Prinzip entscheidet hier dein Geldbeutel. Wenn du das Geld hast, solltest du auf jeden Fall was halbwegs professionelles kaufen. Die von mir zusammengestellten Teile sind mit Sicherheit nicht die ultimative KleinPA. Ich hab halt mal schnell was zusammengesucht was ich ohne Bedenken so kaufen würde und bei Gigs nutzen könnte, ohne Angst zu haben daß es SCheiße klingt. Wenn du dich n bisschen umschaust findest du mit Sicherheit was passendes.

@minimichi

Hast du eigentlich Erfahrungen mit PA-Systemen ? Hör dir die Blecheimer mal an die du empfiehlst. Is nicht böse gemeint, aber man kann keine Aussage über Produkte treffen, die man nicht kennt.
--
Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams)


...sieht Scheisse aus, klingt aber geil... (FT2007)
07-07-2004, 17:23
Suchen Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine PA - von DidiBee - 06-07-2004, 08:18
[Kein Betreff] - von B_Afraid - 06-07-2004, 10:01
[Kein Betreff] - von Sven - 06-07-2004, 14:25
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 06-07-2004, 18:22
[Kein Betreff] - von mini_michi - 06-07-2004, 22:29
[Kein Betreff] - von mini_michi - 06-07-2004, 22:38
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 07-07-2004, 17:23
[Kein Betreff] - von Sven - 07-07-2004, 18:09
[Kein Betreff] - von mini_michi - 07-07-2004, 20:45
[Kein Betreff] - von DidiBee - 08-07-2004, 08:17
[Kein Betreff] - von MrPetriani - 08-07-2004, 17:57
[Kein Betreff] - von mini_michi - 08-07-2004, 18:35
[Kein Betreff] - von Sven - 09-07-2004, 10:05
[Kein Betreff] - von hoggabogges - 09-07-2004, 13:52
[Kein Betreff] - von DidiBee - 13-07-2004, 12:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | gitarrenboard.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation